Geschrieben am 28. Februar 2011 von KPBaumgardt
Alkohol im Auto- das gab es früher bloß im Winter im Scheibenwischwasser. Jetzt auch im Tank: Eine politisch-bürokratische Idee, die an den Zapfsäulen umgesetzt wird. Landwirtschaft als “Spriterzeugung” – ob das gut für die gesicherte Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln ist?
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Politik, Satire | Keine Kommentare »
Geschrieben am 26. Februar 2011 von KPBaumgardt
“1,500 total views” vermeldet die Blog-Statistik zum Artikel “Eine Frau ohne Bäuchlein kann keine Venus sein”, und die zwei Frauen, die ihn kommentiert haben, vermelden, dass sie viel für ihr Sixpack tun, mithin indirekt, dass “Bäuchlein” nicht so ganz ihr Ding , und ganz indirekt, dass Venus nicht ihr Vorbild ist. Tatsächlich ist Venus (oder Aphrodite) nur eine unter vielen “Vertreterinnen” der Frauen im Olymp,
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | 2 Kommentare »
Geschrieben am 25. Februar 2011 von KPBaumgardt
Low-Fat-Nahrungsmittel sind zwar weiterhin im Angebot, aber die Anzahl der neu in Umlauf gebrachten Produkte nimmt nicht mehr signifikant zu.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Fragen, Wissenschaft und Forschung | Ein Kommentar »
Geschrieben am 23. Februar 2011 von KPBaumgardt
Sicherlich kann man sich alle möglichen Hilfsmittel zur Herstellung, und auch die Spätzle selbst zulegen oder im Versand bestellen – aber kürzlich hatte mich der “Ehrgeiz” und die Lust auf frische Spätzle gepackt, und selbst gemacht sollten sie auch sein.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Ernährungsumstellung, Geschmack, Rezepte | 2 Kommentare »
Geschrieben am 22. Februar 2011 von KPBaumgardt
Neue Diäten werden derzeit vor allem im Kabarett entwickelt. Nach 10in2 von Bernhard Ludwig nun die Fettnäpfchen-Diät von Petra Förster. Diese, von einer Sprachdomina mit lustvollen Seitenhieben und überraschenden Wortspielen entwickelte Diät basiert natürlich darauf, nichts auszulassen.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Abnehmen, Allgemein, diäten, Satire | Keine Kommentare »
Geschrieben am 21. Februar 2011 von KPBaumgardt
So ein Motto gilt und funktioniert nur in Ausnahmefällen: “Judo-Olympiasieger Ole Bischof: „Ein hungriger Tiger kämpft besser“”. Die FAZ berichtet “live”, wie ein Kämpfer binnen kurzer Zeit viel Gewicht loswird, um in seiner Gewichtsklasse kämpfen zu können.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Abnehmen, Medien | Keine Kommentare »
Geschrieben am 20. Februar 2011 von KPBaumgardt
Auch 2011 hatte die die NürnbergMesse alle Nachhaltigkeitsblogger zu einem Bloggertreffen während der Biofach eingeladen (Hier Herwig Danzer während der Eröffnungsrede).
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Blogs, Nachhaltigkeit | 4 Kommentare »
Geschrieben am 16. Februar 2011 von KPBaumgardt
Von Defiziten in der Physiotherapeuten-Ausbildung wusste gestern das MDR-Fernsehmagazin “Exakt” zu berichten. Neben einem Fallbeispiel von falscher oder nutzloser Behandlung hangelt sich die Argumentation an dem Zuwachs von Physiotherapeuten entlang:
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Abnehmen, Allgemein, Gesundheit, Medien | Keine Kommentare »
Geschrieben am 15. Februar 2011 von KPBaumgardt
“Mach mal Pause – mach mal Diät!” So ein Motto könnte bald auf uns zukommen; die “Diät für Nebenbei” jedenfalls steht schon in den Startlöchern und wird von der altehrwürdigen Stiftung Warentest vertrieben. Für mich hört sich das an wie “Diät für zwischendurch” – nicht so ganz ernst gemeint, ein bisschen wie “Stricken und Plaudern” – wobei man nicht weiß, was jetzt eigentlich die Nebensache ist.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Medien | 3 Kommentare »
Geschrieben am 14. Februar 2011 von KPBaumgardt
Eine Seite mit dieser Einstellung zu Diäten sollte man wohl unterstützen:
Ein paar wichtige Worte vorweg…
Wir haben auf unserer Seite einige Infos zum Thema Diäten veröffentlicht, da wir die meisten Diäten für sinnlos halten und da Diäten die "Einstiegsdroge" für eine Essstörung sein können.
Leider hat diese doch sehr kritische Darstellung manche Mädchen in ziemlichen Frust gestürzt, was natürlich überhaupt nicht unsere Absicht ist. Darum vorweg eine Information: Natürlich haben übergewichtige Menschen die Möglichkeit ihr Gewicht mit Hilfe einer Ernährungsumstellung dauerhaft und gesund zu reduzieren. Dagegen haben wir nichts, im Gegenteil. Bei den meisten Diäten geht es aber eben nicht um eine dauerhafte und gesunde Ernährungsumstellung, sondern es geht um das Versprechen, innerhalb von kurzer Zeit zur Traumfigur zu kommen und das ist natürlich völliger Unfug.
Ess-stoerungen.net braucht Unterstützung!
Abgelegt unter: Allgemein, Medien | Keine Kommentare »
Frische Kommentare