Süsse Träume, denen Du nicht widerstehen kannst: Verführung
Geschrieben am 15. August 2008 von KPBaumgardt
Wenn ein einsamer Cellist im Frack auf der Spitze eines Berges sein Cello streicht, muss das ein Gipfelerlebnis sein, das Saiten zum Schwingen bringt.
Eine Frau im weißen Abendkleid macht einen Schleiertanz, wobei sie ein wenig vernebelt wirkt –
und von diesem Bild blendet der Film zur Einschlafsituation eines Mädchens über, die Geborgenheit und Vertrauen signalisiert.
Zum Stofftier in seinem Arm (das klassischerweise als Übergangsobjekt zu verstehen ist, das dem Kind hilft, sich von der Mutter zu lösen) kommt die Tafel weiße Schokolade – als Über-Übergangsobjekt?
Eine weitere Überblendung leitet zu weißen Pferden im Schnee über und symbolisiert den Traum des Mädchens: Wilde Pferde voller tierischer Energie, ungezähmt und frei in der Wildnis.
Dann kommt, im Gegenlicht, für zwei Sekunden ein Skifahrer, der den Schnee aufstieben lässt, ins Bild, und der Film blendet zum Schlussbild über:
Die beiden haben, in einer Szene voller Zärtlichkeit, etwas gemeinsames im Blick, und sie, die von Anfang an in Schwingung und Resonanz gebracht werden sollte – Sie kann jetzt bestimmt nicht mehr widerstehen.
Sie ist – geht das Kalkül des Werbefilms auf – verführt.
Wenn der zärtliche Liebhaber gerade mal nicht zur Verfügung stehen sollte, liegt im Regal die Alpine Schokolade bereit.
Wenn sie dann zugreift, weiß sie gar nicht mehr, wovon sie geträumt hat. Hätte sie doch bloß ihr Tagebuch geschrieben!
Dann wären ihr ihre Träume bewusst …
|
Related posts:
- Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus
- Abnehmen mit Schokolade: Konzept und Buch
- Schokoladen-Hunger und Depression
- Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation
- „It’s now or never!“ – Dürre, Brauchtumstausch, „Kulturkampf“, Fairtrade, Bürger-Rat
Abgelegt unter: Diät, Psyche | 2 Kommentare »
[…] verführende Werbung […]
[…] Angebot an Verhaltensregeln, die unter Stichworten wie "Traumfigur, Bikinifigur, begehrt und geliebt werden/beneidet werden mit der richtigen Diät" an uns herangetragen werden. Das Versprechen, dies […]