Bilder von Abnehm-Zaubereien, Hokuspokus und Simsalabim

Wer eine macht, hält nicht lange durch – Ausnahmen bestätigen die Regel. Insofern ist bereits das Gerede über eine

Larifari, fauler Zauber. Zwischen DiätWahn und Diät-Neurose wäre dann noch zu differenzieren. Verbale Übertreibungen

sind in diesem Geschäft jedenfalls an der Tagesordnung:

Schnell zum Wunschgewicht

“Schnell zum Wunschgewicht” – solche Titel landen nicht zufällig recht schnell beim Altpapier, denn niemand mag sie mehr lesen. Bestseller wie “Schlank im Schlaf” führen mal kurz zu einer pseudoreligiösen Begeisterung, weil der von einem Diät-Papst geschrieben wurde, findet er gläubige Anhänger.

Die Nulldiät jedenfalls führt nur dazu, dass deren Anwender sich im Kreise drehen (“Die Katze beißt sich in den Schwanz”), was von außen betrachtet ganz nett und lustig sein mag, in der Praxis aber eben kein Film, sondern frustrierende Wirklichkeit ist.

Auf Übergrößen angewiesen zu sein ist halt nicht sehr schmeichelhaft für das schwache Ego…

Dann sollte man die Ernährung umstellen, Sahneeis Sahneeis sein lassen, Magerquark mit Obst löffeln –

Erbeerquark mit Kernen und Sesam

und bei gerösteten Kernen und geröstetem Sesam obenauf darf es auch mal mehr sein, selbst wenn die Portionsdiät nur ganz wenig Fett vorschreibt vorschlägt, liberal und tolerant wie sie ist…

Anlässlich des Abendessens gibt es den Vorschlag, zum Käsebrot einen Gemüseteller

Gemüseteller mit Tomate, Paprika, Deko-Mais

zu stellen und zu verspeisen.

Um nicht zu salzig zu würzen, verwenden wir vielleicht

Kräutersalz, Zubereitung

selbst gemachtes Kräutersalz – doch davon später, in einem separaten Artikel, mehr.

Es gibt also so einige Tricks zum Abnehmen, und “Richtig Diät” ist keineswegs eine Zauberei.

    

 Die neue Diät: Portionsdiät   

   schnell abnehmen  

 Nudel-Diät 

Related posts:

  1. Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus
  2. Schmerzhafte Klimapolitik – Rituale, Inszenierungen – Fakes, Holzwege – Kreativrezepte-Serie
  3. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  4. Abnehmen – 50 Diät-Tips unter der Lupe
  5. Kräutersalz, selbst gemacht

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation