Das schwebende Logo – nur eine schöne Illusion

Fressnet in Wolken, schwebend, und Simsalaseo, ebenfalls schwebend

Wenn hier das Logo durch die Wolken schwebt, ist das keine Zauberei, sondern eine optische Täuschung, ein simpler Trick:

to simsalaseo or not to simsalaseo - that ist the questionDer Himmel wurde zweimal fotographiert, einmal als Hintergrund mit dem Logo auf einer Stütze, einmal als Himmel pur, und schließlich wurde nur ein Ausschnitt des einen Fotos in das andere Foto eingefügt: Also kein Simsalabim oder Simsalaseo, sondern nur eine Spielerei mit einer Bildbearbeitungs-Software aus der Steinzeit, eine Art Fotomontage, die früher noch in der Dunkelkammer erstellt worden ist.
Die gedankliche Assoziation, die angeregt werden soll, lautet in Etwa: “Freischwebendes Fressnet” oder “Fressnet in (über?) den Wolken”, “himmlisches Fressnet” allerdings wär’ schon über das Ziel hinausgeschossen, vermutlich.

Die Bedeutung des Simsalaseo-Schriftzugs

Konzentratives simsalaseo Die Software erlaubt auch das Einfügen von Schrift, und gestern stellte sich heraus, dass ein Schriftzug auf dem Bild bei der Indexierung des Bildes bei der Suchmaschine vielleicht den entscheidenden Unterschied ausmachen kann, und letztere unter Umständen einige Tage braucht, bis sie sich bequemt, ein Bild per OCR(Optical Character Recognition) auf enthaltenen Text hin zu untersuchen.
Wenn das Schlüsselwort – hier: “Simsalaseo” mehrfach im Dateinamen enthalten ist, bringt dies eher Nachteile, ein spezieller Bilder-Ordner /Simsalaseo/ ist offenbar wenig vorteilhaft, aber auch nicht nachteilig.

Wer den Entschluss, abzunehmen, gefasst hat, muss auch das nötige Know-How haben und anwenden. Oder einüben. Entschlossenheit beim Bilder-SEO hat analog mit der Behinderung durch Zweifel und Unsicherheiten zu kämpfen. Sich bei den Zweifeln aufzuhalten, kann verzweifeln bedeuten; eine Entscheidung für den ernsthaften Versuch führt an den Zweifeln vorbei.

Steine aus dem Weg räumen und richtig verwenden

Dann gilt es noch, weitere Steine, die im Weg liegen, wegzuräumen oder zu umgehen.

Meditation zu Simsalaseo, Steinen im Weg und Verwendung von Lego-Steinen

Dabei gilt die alte Simsalaseo-Regel: Aus Legosteinen das Beste machen. Legosteine sind kein Hindernis, sondern Gestaltungsmittel.

Wichtig ist nach wie vor, mit dem Unerwarteten zu rechnen

Was ist 12 cm lang und macht Mädchen dick?
DUPLO!!!

und bei aller Simsalaseo-Optimierung trotz Simsalabergab auch das Simsalabergauf zu spüren – was leider leichter gesagt als getan ist; insofern gilt es, bei aller Anspannung auch an die Entspannung zu denken.

                     

 Die neue Diät: Portionsdiät  

  schnell abnehmen

 Nudel-Diät

Related posts:

  1. Simsalaseo als Feinkost
  2. Kurz notiert: Logo-Parade, Nacktes Essen, Sünden-Auktion, Turbo-Windenergie u.V.m.
  3. Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus
  4. Abnehmen als Illusion: Der Nimmersatt
  5. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • DerJens: Ich verstehe. Vielen Dank für deine adäquate Antwort :)
  • Stefanie: Oh, das freut mich aber, dass dich meine Mini-Cheesecakes angelockt haben :-) Ich...
  • DerJens: Super Beitrag! Heute kann man sich echt nicht mehr sicher sein, am besten man lebt als...
  • Madame Graphisme: In der Landwirtschaft wäre ein klimaangepasster Weg die Rückkehr zu den...
  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)

Rubriken

Archive

Motivation