Spielereien oder Konzentration aufs Wesentliche?

Widersprüchlichkeiten bleiben auch bei einem Diät-Blogger nicht aus: Wenn ich den Schwerpunkt nicht auf “Diät als vernünftige Lebensweise” lege, sondern beim Bloggen mich der Ehrgeiz packt, in einem Wettbewerb um die Platzierung eines Bildes in den Suchergebnissen einen vorderen Platz zu erlangen:
Das führt dazu, dass wichtige Energien auf einem Feld “verschossen” werden, ohne dem eigentlichen Zweck, auf dem “Feld der Diäten” Fortschritte zu erzielen, näher zu kommen.

Der Spieltrieb hatte mich erwischt, ohne, dass ich die Spielregeln eingehend studiert hatte:

Weniger ist mehr:
Zweimal die gleiche Graphik ist nur verwirrend – der Schrift-zug war gar nicht nötig.
Vielleicht auch hätte ich das “Simsalaseo” auf den Zettel, den Buddha in der Hand hält, montieren sollen.

Ein bisschen Spaß, Spannung, Aufregung – mehr bringt die Aktion bisher wohl nicht.

Das Ranking zu verfolgen hat etwas von der Teilnahme an einer Lotterie, bei der der Hauptgewinn bereits vergeben ist. Und herauszufallen ist unangenehm.

Insofern ist es an der Zeit, für Simsalaseo (hat das nicht einen Anklang an “Klimbim”?) keine Zeit mehr zu vergeuden.

Im Blog von Astrid gibt es übrigens noch einen Buddha, der ins Sim… Rennen geschickt worden ist – ein hübsches Foto, nicht so sehr wegen des Buddha.

Die neue Diät: Portionsdiät

schnell abnehmen

Nudel-Diät

Related posts:

  1. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  2. Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus
  3. Das schwebende Logo – nur eine schöne Illusion
  4. Bildersuche: Erfolg ist relativ
  5. Simsalaseo als Feinkost

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation