2010: Oktober-, November- und Dezemberdiät

Letzter Teil der Mini-Serie: Fressnet 2010.


Langsam, aber sicher abnehmen!?

Während das “schnell und effizient” … in der Sondersituation als machbar bewiesen ist, wird das bewährte Prinzip “Steter Tropfen höhlt den Stein” oder auch “langsam, aber sicher” negiert.

Und Schnell und effizient abgenommen ist noch längst nicht nachhaltig abgenommen.

Die Kernthese eines (unnötig) langen Artikels – aber jede These hat auch ihr “Drumherum” ;-)

Vegetarisch und Vegan und das Gefühl, etwas Besser zu sein

Ein bisschen giftig, dieser Artikel: Aber, wenn Veganer meinen, dass Sie die besseren Menschen seien, werd’ ich nervös. Und sie kämpfen vielleicht an der falschen Front, gegen den falschen Gegner.

Achtsamkeit

Eine Buchbesprechung

Kein Widerspruch: Achtsam Essen und Essen mit Plan

und eine

Herbst-Meditation

mit ein paar schönen Bildern: Das Thema “Achtsamkeit” kann man nur achtsam behandeln ;-)

Das Abnehmen und die Kraft des Wortes

- bezieht sich auf die Art, wie wir denken, auch: Wie Denkmuster von Worten und deren Bedeutung vorgegeben werden, und darauf, wie wichtig die richtigen Wörter sind.

Lecker Äpfel einkochen – Neue Variationen Selbst Gemacht

- reich bebilderter, handwerklich orientierter Artikel für Selber-Macher…

 

Das paradoxe Verbot der Verbote in der Diät und beim Abnehmen

Hauptsache, wir haben mal darüber gesprochen. Und dank der Leser-Kommentare ist auch noch was ganz erträgliches daraus geworden.

Wenn Buddha sich meditierend in Qi-Gong einfühlt…

Der Artikel geht recht unorthodox mit einer heiligen Figur um, das Beste aber ist ein weiterführender Link zu einer Seite mit unbekannten (?) TCM-Übungen.

“Ich dachte, es gibt zweierlei Menschen”

Hier geht es um die Overeaters anonymous.

Ist eine moderate Diät gleich eine verwässerte Diät?

Manche mögen es ja brutal, bei der Diät, oder haben lustvolle Vorstellungen von wonnigen Hungerzuständen und einer sagenhaften Abnehm-Geschwindigkeit, die zu psychedelischen Rauschzuständen führt. Aber es geht doch auch moderat!

 

Ich hoffe, die Blog-Artikel-Rückschau auf 2010 hat Spaß gemacht und einen Überblick über das Spektrum von Fressnet.de gegeben. 2011 soll es ähnlich vielfältig, vielleicht aber auch konsequenter, weitergehen.

Das Beste zu Abnehmen, Diät, Gesundheit:
Januar, Februar, März 2010

2010: April-Diät, Mai-Diät, Juni-Diät

2010: Juli-Diät, August-Diät, September-Diät

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  3. Abnehmtipps für den Alltag
  4. Wie kann ich am Besten am Bauch abnehmen?
  5. Wie nimmt man am Besten ab?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation