2010: Juli-Diät, August-Diät, September-Diät

Das Wichtigste vom Fressnet-Blog aus dem dritten Quartal 2010.

 

Verhaltenstherapie bei Adipositas und vom Sinn des Schlankheitsideals

– Die Verhaltensmedizin hat theoretisch einige Möglichkeiten, beim Übergewicht zu helfen. Praktisch merkt man aber nichts davon, und ein Netzwerk “Selbsthilfe Übergewicht” ist auch noch nicht aufgebaut – zum Beispiel wegen der Rückfallprophylaxe (Jo-Jo-Effekt). 

Neues, altes Wundermittel zum Abnehmen: Die Bittergurke – Auch bei Diabetes und zu hohem Cholesterinspiegel…

– Was die Chemie kann, kann die Natur schon lange…

Gesundes Hühnerfutter, Krebsforschung und Epigenetik

– Der Blick in den Regionalteil der Zeitung kann lohnen, und gekeimtes Getreide hat ganz besondere Eigenschaften

Abnehmen, Diät, positive Grundeinstellung und innere Haltung

– Eine ernste Frage: Welche Haltung soll/kann/will ich als Betroffener gegenüber meinem Problem einnehmen? Oder auch: Neutralität, Aufmerksamheit, Portionsdiät?

Neue Diät: Abnehmen und Gewicht halten mit der Portionsdiät

– Artikel vom 4. August 2010. Andere Diäten sind mit mehr Geschrei auf den Markt geworfen worden – und sie sind nutzloser 😉

Spinat-Variationen, und der Spinat-Klassiker: Spinat und Spiegelei

– Eines von so einigen Rezepten hier auf der Seite, sicherlich das unspektakulärste, aber es haben auch schon Einige nach “Pellkartoffeln kochen” gesucht.

.

.

  Bei der Gelegenheit sei hier noch auf den guten Käsekuchen hingewiesen; “Wer Käsekuchen backen kann, kann auch…”

Holundersaft und Holundermarmelade selbst gemacht

– Noch so ein “handwerklicher Artikel…

 

Buchweizen-Keimlinge im Kartoffelpfannkuchen – die Vitamin-Anreicherung ohne Nahrungsergänzungsmittel

– Was es mit den Keimlingen auf sich hat? Sie sind einfach ungemein gesund, und die Wenigsten wissen davon.

Related posts:

  1. Spinat-Variationen, und der Spinat-Klassiker: Spinat und Spiegelei
  2. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  3. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  4. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  5. 2010: Oktober-, November- und Dezemberdiät

Ein Kommentar zu “2010: Juli-Diät, August-Diät, September-Diät”

  1. Danke für die Tipps! Die Störche auf dem Bild inspirieren mich zu folgender Frage: habt ihr vielleicht auch ein paar Tipps zum Abnehmen nach der Schwangerschaft Würde mich freuen!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation