Die Darmbakterien, das Übergewicht und ein Kongress

Auf einem Kongress in Hamburg diskutieren Wissenschaftler über die Rolle von Darmbakterien bei Übergewicht.

Wie, wann und warum – das erfahren wir zwar nicht, aber immerhin:

«Neue molekularbiologische Methoden erlauben es endlich, die speziellen Bakterienkolonien in unserem Körper detailliert zu untersuchen», sagt Prof. Stephan Bischoff von der Universität Hohenheim in Stuttgart. Auf der Tagung «Viszeralmedizin 2012» in Hamburg.

Ein etwas “dünner” Bericht schreit eigentlich nach weiteren Hintergrundinformationen…

Related posts:

  1. Soziale Ursachen von Übergewicht und Adipositas
  2. Lebenswichtig: Der Gekonnte Umgang mit den Darmbakterien
  3. In Form – gemeinsam mehr bewegen: Kongress in Mainz: Ein Ausschnitt
  4. Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen: Prävention ist ohne neue Gesundheitspolitik zwecklos
  5. Gesundheitsministerium präsentiert Zahlen zum Übergewicht

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation