Die Darmbakterien, das Übergewicht und ein Kongress

Auf einem Kongress in Hamburg diskutieren Wissenschaftler über die Rolle von Darmbakterien bei Übergewicht.

Wie, wann und warum – das erfahren wir zwar nicht, aber immerhin:

«Neue molekularbiologische Methoden erlauben es endlich, die speziellen Bakterienkolonien in unserem Körper detailliert zu untersuchen», sagt Prof. Stephan Bischoff von der Universität Hohenheim in Stuttgart. Auf der Tagung «Viszeralmedizin 2012» in Hamburg.

Ein etwas “dünner” Bericht schreit eigentlich nach weiteren Hintergrundinformationen…

Related posts:

  1. Weight Loss“, „Frutti di Mare“, stürmisches Rezo-Video, „Satt, Zickie!“
  2. Messies, Übergewicht, Termine
  3. Soziale Ursachen von Übergewicht und Adipositas
  4. Abnehmen, Motivation und Willenskraft
  5. Die Ernährungsberatung ist gefordert: Motivieren, Reflektieren, Mitmachen und Erleben der Diät

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation