Von Back-Pinseln, Rückenpinseln, Bauchpinseln, Silikon und Borsten, die sich abnutzen

Backpinsel sind im Trend – aus Silikon offenbar. Warum die guten alten Borsten nicht mehr so beliebt sind, weiß kein Mensch.

Wahrscheinlich ist es der Nachahmungstrieb, der mich heute zum Backpinsel-Fotographieren brachte, denn beim Genießerblog, den ich via Genussblogs fand, ist seit heute eine edle Backpinselversion zu sehen.

Backpinsel

Backpinsel - alt und neu

Diese beiden Pinsel haben einen Altersunterschied von ca. 30 Jahren, und doch vertragen sie sich ausgezeichnet.
Das jüngere Modell dürfte kaum in der Lage sein, eine Gugelhupfform mit Butter oder Margarine einzufetten.

Also haben beide ihren festen Platz in der Fressnet-Lehr-und-Versuchsküche sowie unserer Rubrik „kleine Küchenhelferlein„, die sich, neben den Diättipps, wachsender Beliebtheit erfreut. Muffinformen aus Silikon habe ich aber noch nicht im Angebot – wenn die auch, alleine von den Farben her, sehr sehenswert sind.
Bei der Google-Bildersuche sehen wir wieder, worüber die Menschen sich Gedanken machen: Es gibt fast 700 Bilder von Backpinseln, aber nur wenige von Komposttüten.

Das kann nur daran liegen, dass Genussblogger sich über Alles, nur nicht über ihren Abfall Gedanken machen.

[Update 2011-09-11:]

Ein dritter, etwas kleinerer Backpinsel hat sich in der Küche heimisch gemacht: Er war Zugabe beim Kauf von zwei Päckchen Kartoffelstärke eines namhaften Markenherstellers. Das entsprechende Foto kommt – vielleicht noch.

Der Borstenpinsel, der an Haarausfall Borstenausfall leidet,  pausiert jetzt schon seit Jahren.

Die neue Diät: Portionsdiät

schnell abnehmen

Nudel-Diät

Tags für diese Produkte
Backpinsel / Backpinsel mit Naturborsten / Bratpinsel / Butterpinsel / Einfaltspinsel / Einfettpinsel / Einölpinsel / Grillpinsel / Kuchenpinsel / Küchenhelfer / Küchenpinsel / Pinsel mit Borsten / Soßenpinsel

Related posts:

  1. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen
  2. Diät als Tabu in der Guten Blog-Gesellschaft
  3. Spinat-Variationen, und der Spinat-Klassiker: Spinat und Spiegelei
  4. Kräftiger Käse, kalorienarm: Handkäse
  5. Spaghetti Carbonara auf die Römische Art; Anti-Diät Rezept mit Bild und Bauchschmerz

Ein Kommentar zu “Von Back-Pinseln, Rückenpinseln, Bauchpinseln, Silikon und Borsten, die sich abnutzen”

  1. […] zu erkennen: Wenn sich nämlich beim Kommentar-Lesen ein Bauchgefühl einstellt, als würde gerade dieses Gerät […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation