Küchen für Deutschlands Schulen

Damit unsere Kleinen später einmal nicht auf industriell gefertigte Nahrung angewiesen sind, sondern sich auch selbst ein Spiegelei braten können, dürfte es nicht schaden, wenn sie das in der Schule lernen. Das geht aber nur, wenn es eine Schulküche gibt…


Dafür gibt es jetzt eine konzertierte Aktion von

  • Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
  • Fernsehkoch Tim Mälzer
  • Bertelsmann Stiftung
  • sowie als Sponsor der Küchenhersteller Nolte

Weitere Informationen bei “in form”. Sehr praxisorientiert dort auch diese Links:

 

Notiz am Rande: Absolut ärgerlich beim Berichten ist, dass die Bilder auf der “In-Form”-Seite offensichtlich nicht zur Weiterveröffentlichung freigegeben sind.

Noch mehr Info:

Pressemitteilung Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz  bmlev

Zusatzfrage 1: Wie lange wird es unter diesen Umständen dauern, bis alle Kinder “Kochen” als Unterrichtsfach haben?

Zusatzfrage 2: Wäre es nicht sinnvoll, die Fächer Hauswirtschaft und Werken wieder einzuführen?

Zusatzfrage 3: Wer schult all die Erwachsenen, die nicht kochen können, es aber noch lernen möchten?

 

Index

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör
Links

Related posts:

  1. Bücher im Haushalt: Bessere Bildungschancen für Kinder
  2. Kinder und Jugendliche im Einsatz für weniger Vergeudung von Lebensmitteln
  3. Schulfrühstück mit Michelle Obama
  4. "Bündnis für Verbraucherbildung" – Ver… und Augenwischerei
  5. Der Verbraucherpolitische Bericht 2012

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • DerJens: Ich verstehe. Vielen Dank für deine adäquate Antwort :)
  • Stefanie: Oh, das freut mich aber, dass dich meine Mini-Cheesecakes angelockt haben :-) Ich...
  • DerJens: Super Beitrag! Heute kann man sich echt nicht mehr sicher sein, am besten man lebt als...
  • Madame Graphisme: In der Landwirtschaft wäre ein klimaangepasster Weg die Rückkehr zu den...
  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)

Rubriken

Archive

Motivation