Geschrieben am 28. Februar 2013 von KPBaumgardt
Auszuschließen ist heutzutage gar nichts mehr. Die Aufregung über Pferdefleischbeimengungen im Rinder-Hack ist groß, obwohl die Pferde, um die es sich handelt, eigentlich – teilweise zumindest – als freilaufend eingestuft werden müssen, somit dem Huhn noch Einiges voraushaben – obwohl ein Reitpferd nicht wirklich “freilaufend” genannt werden darf.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Satire | Keine Kommentare »
Geschrieben am 26. Februar 2013 von KPBaumgardt
Er könne es nicht ertragen, „dass hochwertige Lebensmittel einfach so vernichtet werden“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer der Bild-Zeitung am Freitag und schlug vor, sie an Bedürftige zu verteilen. Zuvor hatten bereits mehrere Hilfsorganisationen in Frankreich ihre Bereitschaft signalisiert, die aus dem Handel genommenen Fertiggerichte an Arme auszugeben.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Politik | Keine Kommentare »
Geschrieben am 25. Februar 2013 von KPBaumgardt
Ist doch logisch. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wenig essen, gaanz wenig Kohlenhydrate vor allem, und fünf Tage gemäßigt essen & kein Alkohol und naschen sowieso nicht. Und immer wieder an die zwei Tage denken, alles schon einhalten, plus Bewegung, Yoga und viel frische Luft: So ähnlich jedenfalls Ach ja:
Weiterlesen »
Abgelegt unter: diäten | Keine Kommentare »
Geschrieben am 22. Februar 2013 von KPBaumgardt
Von bedenklichen Zuständen ist die Rede, was der Deutschen Ernährung betrifft.
"Hauptsache lecker" ist laut Studie der Techniker Krankenkasse das Hauptmotiv der Deutschen, wenn es ums Essen geht. Als Gourmets kann man die meisten dennoch nicht bezeichnen.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Gesundheit | Keine Kommentare »
Geschrieben am 21. Februar 2013 von KPBaumgardt
Frei übersetzt sind die Joghurt-Becher für die Nahrungsmittelindustrie “Goldtöpfchen”. Anders gesagt: Aus saurer Milch wird “Superfood”.
Foods that make billions – Yoghurt
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Geschrieben am 17. Februar 2013 von KPBaumgardt
Eine kleine Verbraucherbeschimpfung hat bei Spiegel-online deren Journalistin Silke Burmester abgelästert. Ob die sich jetzt besser fühlt?
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein | Ein Kommentar »
Geschrieben am 17. Februar 2013 von KPBaumgardt
Eine neue Studie legt den Gedanken nahe, dass spätes Essen doch zu Komplikationen bei Abnehmen führen könnte.
Eating late may influence the success of weight-loss therapy. Novel therapeutic strategies should incorporate not only the caloric intake and macronutrient distribution—as is classically done—but also the timing of food. (Quelle)
Abgelegt unter: Wissenschaft und Forschung | Ein Kommentar »
Geschrieben am 17. Februar 2013 von KPBaumgardt
Bei “dailymail” ist man online – was dann mailonline heißt und in der Version für die Lady femail. Welch ein britischer Wortwitz"!
Was weilbliche LeserInnen interessiert, ist natürlich das Abnehmen – und so finden wir einen Bericht mit Vorher-nachher Bildern, wobei die Nachher-Bilder einem “bootcamp” zu verdanken seien, das, so vermeldet die Schlagzeile, 4000 £ für vier Woche kostet und sechs Stunden moderate Plackerei bei wenigen Kalorien.
Abgelegt unter: Medien | Keine Kommentare »
Geschrieben am 16. Februar 2013 von KPBaumgardt
Wer vom Abnehmen spricht, wird immer mal mit Aussagen wie “Ich kann essen, was ich will, aber davon nehme ich nicht zu” konfrontiert. Schön für die “Betroffenen” – aber was nutzt das denen, die abnehmen wollen?
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Medien | Keine Kommentare »
Geschrieben am 16. Februar 2013 von KPBaumgardt
Bevor ein Pflanzenschutzmittel auf den Markt kommt, wird seine Sicherheit im Hinblick auf den Anwender, den Verbraucher und die Umwelt überprüft. Bei der Risikobewertung werden bislang jedoch nur Auswirkungen auf Vögel, Säugetiere und in Gewässern lebende Organismen wie Kaulquappen untersucht. Welchen Effekt die Substanzen auf an Land lebende Amphibien wie ausgewachsene und juvenile Frösche, Kröten und Molche haben, …
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Nachhaltigkeit, Wissenschaft und Forschung | Keine Kommentare »
Frische Kommentare