Wenn der Partner Diät macht, und andere Diät-Nachrichten
Geschrieben am 25. Februar 2012 von KPBaumgardt
… ist der Partner genervt. Genauer: Wenn Sie Diät macht, ist Er genervt, wenn Er Diät macht, ist Sie genervt. Pia Rolfs von der Frankfurter Neuen Presse:
Laut einer Umfrage der Gfk-Marktforschung sind 75 Prozent aller Deutschen davon genervt. Allerdings beklagen nur neun Prozent, dass sie die eingeschränkten Mahlzeiten mitessen oder sich selbst etwas Eigenes kochen müssen. Der Rest ist einfach unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Kein Wunder. Gerade mit einem disziplinierten Partner an der Seite wirkt die eigene Verfressenheit noch zügelloser.
Das Beste wäre dann, wenn Beide Diät machen, dann sind Beide genervt.
Dumbos Diät
So die Original-Überschrift bei 20min.ch.
Keith war ein 76 Kilogramm schwerer Junge, bis, als er 16 Jahre alt war, seine Mutter starb. Von seinem Vater hatte sie sich zuvor getrennt. Mit dem Verlust begann der Brite hemmungslos zu essen und zu trinken. «Ich liess mich gehen. Das Essen war kein Trost, es war mir einfach egal.»
Er brach die Schule ab und arbeitete im Lagerhaus, bis sein Gewicht es nicht mehr zuliess. Die Zeit schlägt er mit Fernsehen, gamen und lesen tot. «Es ist mein Fehler. Ich bin derjenige, der gegessen hat, niemand hat mir eine Pistole an den Kopf gehalten und mich gezwungen. Ich hasse, was ich mir selbst angetan habe.»
Der nun vielleicht schwerste Mann der Welt braucht allerdings permanente Pflege und kann sich kaum noch bewegen. Unter dem Spitznamen “Dumbo” hat der Engländer immer gelitten, aber trotzdem das Essen in sich hinein geschaufelt: Ein selbstschädigendes Verhalten, das von einer zu starken Mutter-Bindung und dem Trennungstrauma nach deren Tod herzurühren scheint. Auch hier gilt:
Im Grunde ist die Kunst des Abnehmens schnell umrissen: Es gilt Kalorien einzusparen, um den Körper ins Energiedefizit zu bringen. Und das Einsparen sollte so erfolgen, dass man möglichst wenig Hunger leidet. Denn nur so ist die harte Prüfung durchzuhalten. (Quelle)
Das ist im Einzelfall auch mal gänzlich unwichtig; wichtiger ist, dass der junge Mann überhaupt wieder einen Lebenswillen entwickelt.
Ansonsten:
„Wer nach einer Diät genauso viel isst wie davor, der nimmt wieder zu“, sagt Pfeiffer. Die Rechnung ist einfach: Der Grundumsatz des Körpers richtet sich nach dem Gewicht. Wer zehn Kilogramm verliert, braucht entsprechend weniger Nahrungsenergie.
Sicher. Wer zehn Kilos verloren hat, hat auch meist weniger Rettungsringe. Und vieleicht fühlen sich manche ohne Rettungsringe – und auch mit – wie Ertrinkende.
Neue Diät-Seite
Ich glaube ja, es gibt mehr Seiten über Diäten als Diäten; so nach dem Motto: Diät-Seiten im Internet gibt es wie Sand am Meer. Heute habe ich eine gefunden, die die Kartoffel-Diät so erklärt:
Die Kartoffel Diät ist für einen Kalorienverzehr von 1.000 kcal pro Tag bestimmt. Neben Kartoffeln stehen auch Obst, Gemüse und Salat auf dem Speiseplan, allerdings nur bei kurzfristiger Durchführung. Ist eine längere Diät mit dieser Methode geplant, sollte der tägliche Speiseplan mit Milchprodukten, Fleisch und Fisch ergänzt werden – natürlich fettarm.
Recht merkwürdig. Es gibt nirgends eine verbindliche Definition der Kartoffel-Diät. Die Behauptung mit den 1000 Kcal ist m.E. völlig aus der Luft gegriffen. Insofern: Desinformation pur, immer mal wieder. Nichts Neues. Es ist schon seltsam, wie so etwas zustande kommt, und man fragt sich, was es nutzen soll. Weitere dargestellte Diäten, in alphabetischer Reihenfolge:
Abnehmen mit Genuss-Diät
Abnehmen mit Hypnose
Aiqum Diät
Almased Diät
Ananas Diät
Apfelessig Diät
Atkins Diät
Ayurveda Diät
BCM-Diät
Blitzdiät
Blutgruppen Diät
Brigitte Diät
Büro Diät
Cambridge Diät
Chiplisten Diät
David Kirsch Diät
Dinner Cancelling Diät
Dukan Diät
Eskimo Diät
Fatburner Diäten
Fit for Fun Diät
Fit for Life Diät
Formula Diäten
Forever Young Diät
Friss die Hälfte Diät
Glyx Diät
Hay’sche Trennkost Diät
Hollywood Diät
Hormonformel Diät
Ich-nehme-ab-Diät
Ideal-Diät
Kartoffel Diät
Kohlsuppen Diät
Kreta Diät
Lafer Diät
Lauf Diät
Logi Diät
Low Carb Diät
Low Fat 30 Diät
Markert-Diät
Mark Warnecke Diät
Max-Planck-Diät
Mayo Diät
Mayr Kur
Mentales Schlankheitstraining
Metabolic Balance Diät
Metabolic Power Diät
Mittelmeer Diät
Molke Diät
Montignac Methode
Multan Diät
Nudel Diät
Nulldiät
One Day Diät
Pfundskur
Portionsdiät – das musste hier noch nachträglich eingefügt werden – wenn manche auch nicht recherchieren wollen, was es Neues gibt 😉
Pritkin Diät
Reis Diät
Rohkost Diät
Schlank im Schlaf-Diät
Schnitzel Diät
Schrothkur
Schüßler Salze
Shangri-La Diät
South Beach Diät
Strunz Diät
Strunz – Die neue Diät
Susan Powter Diät
Vollweib Diät
Volumetrics Diät
Weight Watchers Diät
xx-well.com Diät
Die lange Liste war im Übrigen noch gar nicht abgearbeitet, die Seite also als Baustelle auf die Öffentlichkeit losgelassen worden, aber mit Presseerklärung. Der Fressnet-D8iätenvergleich mag zwar manche “Diät” ausgelassen haben – aber, seien wir mal ehrlich: Wer will schon ins ewige Eis fahren (das soo ewig ja gar nicht sein muss), nur um eine Original-Eskimo-Diät zu machen?
Related posts:
- Diäten-Verwirrspiel und kostenlose Werbung für Strunz beim ZDF
- Keine weiteren Steigerungen bei Low-Fat
- Die Sportmotivation als sechs-Wochen-Programm…
- Low-Fat, Low-carb, High-care, Muttertag und Butterkekse
- Arteriosklerose-Risiko bei Low-Carb-Diät
Abgelegt unter: Adipositas, diäten, Medien | 2 Kommentare »
Ich bin auch immer wieder entsetzt und sehr verwundert, von welchen neuen und abstrusen Wunderdiäten man ständig hört.
Aber vielleicht kommt ja bald die Schokoladen-diät. Da mache ich dann mit. So viel Schokolade essen, wie man will und dabei noch abnehmen 😉
Hi, Judi,
Schokodiät? Kein Problem: Hier gibt es das Buch zur
Schokodiät!
http://fressnet.de/blog/?p=1013
Du darfst allerdings nur wenig Schokolade essen wollen, das heißt, du kanst nicht einfach wollen, was Du willst – das ist der Trick an der Sache 😉