Abnehmen mit Curcuma und Curry

Gelegentlich ist Twitter doch nützlich: Soeben hab’ ich dort einen Link gefunden, den Andrea Fröhlich verbreitet hat: 

“Abnehmen mit Kurkuma”

Und, weil es hier schon den Artikel

Labormäuse schlanker mit Kurkuma gibt, musste ich dort noch einmal nachlesen.

genug Curry... Das Biomedizin-Blog bezieht sich auf eine Studie des „European Journal of Nutrition“. Deren Schlussfolgerung:

"Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass Curcumin auf zellulärer Ebene und im ganzen Organismus einen bemerkenswerten gesundheitlichen Nutzen für die Prävention von Übergewicht und den damit verbundenen metabolischen Störungen zeigt."

Na also!

Ein weiterer wichtiger, in dem Artikel erwähnter Aspekt sind die “stillen Entzündungen”:

Curcumin ist bekannt für seine starken entzündungshemmenden Eigenschaften und eine chronische Entzündung ist das Markenzeichen der meisten chronischen Krankheiten wie Diabetes, Arthritis und Herzkrankheiten. Aber viele Menschen sind sich noch nicht bewusst, dass Fettleibigkeit zu einem Zustand einer stillen chronischen Entzündung im Körper, Stoffwechselstörungen wie Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes führen kann. Curcumin scheint mehrere zelluläre Signaltransduktionswege zu modulieren, die an diesem schädlichen Prozess beteiligt sind.

Die “stillen Entzündungen” sind ein relativ unbekannter, gesundheitsschädlicher Faktor. Darüber gibt es hier bei nächster Gelegenheit weitere Informationen.

    

 Die neue Diät: Portionsdiät  

   schnell abnehmen

 Nudel-Diät 

Related posts:

  1. Nebenwirkungen der Schüssler-Salze
  2. Labormäuse schlanker mit Kurkuma
  3. Also wirklich: Nieder mit den Pfunden!
  4. USA: Ein Viertel der Bevölkerung von Arthritis betroffen
  5. Diätforschung: Millionen Fliegen können nicht irren

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation