Diät-Essen ist immer fade oder doch mal etwas Scharfes Essen?

Das war jetzt ein Griff in die große Kiste mit Vorurteilen: “Fades Diät-Essen” liegt direkt neben “Es gibt Essen, das ist gesund, und Essen, das schmeckt”.
Es hat halt noch niemand diesen Vorurteils-Vorrat gesprengt…

“Kräftig” und mit “viel Fleisch” habe eine Männer-Diät zu sein: Tatsächlich hat es diese Behauptung nicht ganz zu Unrecht gegeben, wird vieles, was unter “Diät-Rezept” verkauft wird, auf ausgesprochenen Frauen-Seiten entwickelt und verkauft.

Rezept: Gebratene Nudeln mit Zwiebeln und Corned-Beef

Das war “schnelle Küche”: In die Pfanne kommt, was sich findet. Also eine Erinnerung an Studentenzeiten.

Portionen:

Gemüse Kohlenhydrate Eiweiß
Zwiebel Nudeln Corned-Beef

Dass noch eine dicke Knoblauchzehe dabei war, hat überhaupt nicht sonderlich herausgeschmeckt: Ein guter Teelöffel frisch gemahlener Pfeffer war beim Geschmackserleben durchaus dominierend.

Wer es etwas “nasser” braucht: Eine Tomate, gewürfelt und mal kurz zu Besuch in der Pfanne, würde auch diesen Wunsch wahr machen. Weitere Variationen dann vielleicht mit Kräutern und Chilis…

Weitere Rezepte

Weitere Rezept Portionsdiät

Related posts:

  1. Beispiel-Menüs aus der Portions-Diät
  2. Gut, günstig und radikal schlicht essen
  3. Der innere und der äußere Schweinehund, sich arrangieren oder etwas ganz Anderes tun?
  4. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  5. Die Master Cleanse Diät – Abnehmerfolge durch die Limodiät?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation