Diät-Essen ist immer fade oder doch mal etwas Scharfes Essen?

Das war jetzt ein Griff in die große Kiste mit Vorurteilen: “Fades Diät-Essen” liegt direkt neben “Es gibt Essen, das ist gesund, und Essen, das schmeckt”.
Es hat halt noch niemand diesen Vorurteils-Vorrat gesprengt…

“Kräftig” und mit “viel Fleisch” habe eine Männer-Diät zu sein: Tatsächlich hat es diese Behauptung nicht ganz zu Unrecht gegeben, wird vieles, was unter “Diät-Rezept” verkauft wird, auf ausgesprochenen Frauen-Seiten entwickelt und verkauft.

Rezept: Gebratene Nudeln mit Zwiebeln und Corned-Beef

Das war “schnelle Küche”: In die Pfanne kommt, was sich findet. Also eine Erinnerung an Studentenzeiten.

Portionen:

Gemüse Kohlenhydrate Eiweiß
Zwiebel Nudeln Corned-Beef

Dass noch eine dicke Knoblauchzehe dabei war, hat überhaupt nicht sonderlich herausgeschmeckt: Ein guter Teelöffel frisch gemahlener Pfeffer war beim Geschmackserleben durchaus dominierend.

Wer es etwas “nasser” braucht: Eine Tomate, gewürfelt und mal kurz zu Besuch in der Pfanne, würde auch diesen Wunsch wahr machen. Weitere Variationen dann vielleicht mit Kräutern und Chilis…

Weitere Rezepte

Weitere Rezept Portionsdiät

Related posts:

  1. Ochsenfleisch und Fett ansetzen: Zeitschrift für Luxus-Männchen
  2. Abnehmen – 50 Diät-Tips unter der Lupe
  3. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  4. Plus-Size-Mode – die heimliche Diktatur
  5. Die Massai-Diät

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation