Verfressen und Verschwendungssüchtig

Die grenzenlose Freiheit, im Internet seine Ideen teilen zu können, und seien sie auch noch so abstrus, hat uns schon so manche “Blüte” beschert, und sensationshaschende Provokationen sind wir schon derart gewöhnt, dass sie nur noch ein müdes Gähnen hervorrufen. Insofern ist ein mehrlagiges Sandwich mit Schinken, Nutella und vielen weiteren Etagen

auch nicht der Rede wert, wenn nicht dieses Beispiel – eine Bilderserie – mit einem pädagogischen Fehltritt enden würde:

I … delivered the sandwich to my guinea pig

Kinder verstehen zwar manchen Spass, nicht aber Ironie, und hier finden wir die Überforderung mit den Fressideen von geltungssüchtigen Wirrköpfen photographisch festgehalten und publiziert.

Wer nun findet, dass sei für uns unverständlicher amerikanischer Humor, mag seine Meinung behalten, es führt ja auch nicht weiter, diesen Artikel als letztlich brutales Beispiel für moderne Entsublimierung (ein Wort, das nicht einmal die Rechtschreibprüfung kennt) oder Unfug, der nun mal in dekadenten Zeiten unvermeidbar ist, zu bezeichnen.

Related posts:

  1. Abnehmen mit Humor, Diät mit Witz
  2. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  3. Hamburger als Nervengift oder von der Pornographie der Nahrung
  4. Pseudo-Prestige, Fleischlose Hamburger, #bloggersforfuture, Öko-Freisinnigkeit
  5. Die Zeiten ändern sich – und Wir?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation