Abnehmen mit Chili

Chilis als Fatburner, abnehmen mit Chilis, angeregte Fettverbrennung – das alles findet sich nicht bei Fressnet.de.

Scharf abnehmen mit Capsaicin

ist stattdessen der entsprechende Artikel, mit weiteren Verweisen… Wer “seine” Chilis selbst anzieht und ein- oder zweimal täglich gießt, entwickelt natürlich eine besondere Beziehung zu der Heilpflanze.

Und deshalb musste auch das Foto von der ersten “kleinen Runden”, die sich so schön gerötete hat,  sein. Im Gegenlicht, mit erweitertem Kontrast- und Belichtungsspielraum.

Ich persönlich kann an die fettzellen-sprengende Wirkung beim Menschen zwar nicht glauben – aber dass ein deutliches Geschmackserlebnis wesentlich befriedigender ist, als fades Fertigfutter, bei dem die Schärfe sich schon längst verteilt/verwässert hat, ist wohl nachvollziehbar.

“Frische Lebensmittel verwenden” ist wohl noch so ein “Geheimtipp”, der “nur” auf einem Bauchgefühl beruht. Und sollte er wissenschaftlich belegt sein: Warum wohl wird so oft dagegen verstoßen?

Rezepte:

Paprikapfannkuchen mit Chili

Tofu – gegrillt oder gebacken

scharfe Schoko-Haferflockenplätzchen 

Chili con Carne

  Erfolgreich abnehmen!

Related posts:

  1. Regionaler Reichtum, Lebensmittel-Verknappung, Preissteigerungen – wenn das Leben teuer wird
  2. Diäten: Wenn’s brennt, kommt die Feuerwehr!
  3. Rezept: Paprikapfannkuchen aus Vollkorn-Dinkelmehl, mit frischer Chili
  4. Vernunft, Verführung, Vergärung – und hessische Gemeinschaftsverpflegung
  5. Ernährung: Du musst nicht perfekt kochen – Dein Essen ist gut genug!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation