Chili-Cola bald im Handel?

Vorgestellt wurde die Chili-Cola jedenfalls auf der Anuga in Köln, und vielleicht gibt es ja genug Interessenten, die Interesse an einer süß-scharfen Brause haben.

Eine Geschichte – oder besser Legende – zur Scharf-Limo gibt es auch:

Auf der Anuga überschlagen sich die Hersteller mit Fitmachern und Coffein-Drinks. Geht es nach ihnen, trinkt man nicht mehr, um einfach Durst zu löschen, sondern um stärker und gesünder zu werden und schneller, höher, weiter zu kommen. Highlight unter den Fitmachern und vergleichsweise harmlos ist die neue Chili-Cola – Coffein, Zucker und Schärfe für lange Partynächte. Entstanden ist die Chili-Cola in einer Hamburger Szenebar. Einer der Erfinder erzählt: "Einer sagte zu später Stunde: Mensch, was sollen wir heute Abend machen, darauf erwiderte der andere: Mensch, ich brauch noch was Scharfes!" Und dann fing das Gepansche an: "Wir haben uns alle Chili in die Cola gemixt, aus einer Chiliflasche, die den ganzen Abend über den Tresen wanderte. Dann haben wir festgestellt: Mensch, das schmeckt ja rebellisch." Zwei Jahre lang probierte man herum bis man den endgültigen Geschmack getroffen hat: die optimale Ausgewogenheit zwischen scharf und süß. Seit Juni 2009 ist die neue Cola auf dem Markt – erste Feldversuche in Norddeutschland zeigen bereits Erfolge.

Das wäre dann genau das passende Szene-Getränk zum “Radfahren mit der Wii”, auch das soll jetzt machbar sein; leider kann ich nur ein Foto vorweisen:

Demnächst gibt es noch “Gärtnern mit der Wii”, garantiert ohne schmutzige Finger, dann können die Kids die Chili zur Cola selbst anbauen…

Related posts:

  1. Mit Cola bis zu 30 Prozent weniger Spermien
  2. Cola-Musik: Happiness oder Gehirnwäsche?
  3. Das Plus oder das Minus an der Diät-Cola
  4. Zugekokst mit 36.000 Dosen Red Bull Cola
  5. Wenn Coca-Cola den WWF frisst, wird LOHAS zum Jäger

Ein Kommentar zu “Chili-Cola bald im Handel?”

  1. die Chili-Cola gibts schon seit nem halben Jahr: http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090309/hamburg/panorama/die_schaerfste_cola_der_welt.html

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation