Chili-Cola bald im Handel?

Vorgestellt wurde die Chili-Cola jedenfalls auf der Anuga in Köln, und vielleicht gibt es ja genug Interessenten, die Interesse an einer süß-scharfen Brause haben.

Eine Geschichte – oder besser Legende – zur Scharf-Limo gibt es auch:

Auf der Anuga überschlagen sich die Hersteller mit Fitmachern und Coffein-Drinks. Geht es nach ihnen, trinkt man nicht mehr, um einfach Durst zu löschen, sondern um stärker und gesünder zu werden und schneller, höher, weiter zu kommen. Highlight unter den Fitmachern und vergleichsweise harmlos ist die neue Chili-Cola – Coffein, Zucker und Schärfe für lange Partynächte. Entstanden ist die Chili-Cola in einer Hamburger Szenebar. Einer der Erfinder erzählt: "Einer sagte zu später Stunde: Mensch, was sollen wir heute Abend machen, darauf erwiderte der andere: Mensch, ich brauch noch was Scharfes!" Und dann fing das Gepansche an: "Wir haben uns alle Chili in die Cola gemixt, aus einer Chiliflasche, die den ganzen Abend über den Tresen wanderte. Dann haben wir festgestellt: Mensch, das schmeckt ja rebellisch." Zwei Jahre lang probierte man herum bis man den endgültigen Geschmack getroffen hat: die optimale Ausgewogenheit zwischen scharf und süß. Seit Juni 2009 ist die neue Cola auf dem Markt – erste Feldversuche in Norddeutschland zeigen bereits Erfolge.

Das wäre dann genau das passende Szene-Getränk zum “Radfahren mit der Wii”, auch das soll jetzt machbar sein; leider kann ich nur ein Foto vorweisen:

Demnächst gibt es noch “Gärtnern mit der Wii”, garantiert ohne schmutzige Finger, dann können die Kids die Chili zur Cola selbst anbauen…

Related posts:

  1. Zugekokst mit 36.000 Dosen Red Bull Cola
  2. Mit Cola bis zu 30 Prozent weniger Spermien
  3. Abnehmen mit Chili
  4. Das Plus oder das Minus an der Diät-Cola
  5. Nudel-Diät-Rezept mit Bild: Linguine mit Chili, Knoblauch und Ölsardinen

Ein Kommentar zu “Chili-Cola bald im Handel?”

  1. die Chili-Cola gibts schon seit nem halben Jahr: http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090309/hamburg/panorama/die_schaerfste_cola_der_welt.html

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation