Zugekokst mit 36.000 Dosen Red Bull Cola

Es fällt ja überhaupt nicht auf, wenn ein neues Getränk vom Markt genommen wird – was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, und wer wollte schon für Red Bull-Cola auf die Barrikaden gehen?

Beim Red Bull-Cola ist das Verbot in einigen Bundesländern nicht wegen der Konkurrenz zum Platzhirsch, sondern wegen den Kokainspuren ergangen.

Im amerikanischen Fernsehen wurde das sogar noch erklärt, wenn auch nicht ohne den Hinweis, dass die eigentliche Gefahr beim Koffein – jedenfalls für empfindliche Personen – liegt.

12.000 Liter brauche es, bis von den Coca-Spuren eine Wirkung ausgeht, klar, dass da schon vorher der Blutdruck von Koffein in schwindelerregende Höhen getrieben worden ist.

Diese starke Droge ist dementsprechend und konsequent in zwei Bundesländern verboten worden.

Momentan sind keine Meldungen zu finden, was aus dem Verbot geworden ist, und ob es irgendwann einmal eine bundeseinheitliche Regelung gibt.
Spuren von Rauschgift gibt es ja auch in anderen Lebensmitteln, und es fragt sich, wann das erste Bundesland mit einem Obstverbot vorprescht, weil reifes Obst ja schon enorme Mengen Alkohol enthalten kann.

Auch Schwarwälder Kirschtorte könnte so unter ein drogenbedingtes Verbot fallen…

Gesundheitsgefährdend ist aber auch das Standard-Red-Bull, wie obiges Video eindeutig zeigt!

Related posts:

  1. Sterben für Red Bull…
  2. Fortschritt, Ernährungsplanung, Spannung
  3. Mit Cola bis zu 30 Prozent weniger Spermien
  4. Chili-Cola bald im Handel?
  5. Cola-Musik: Happiness oder Gehirnwäsche?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation