Zwetschgen-Quark-Brotaufstrich – “Diät” auf Tostbrot

 

Brötchen – oder, wie hier, “Toast-Brötchen” schmecken nun einmal ohne alles, trocken, nicht so wirklich gut, also brauchen wir einen Brotaufstrich, der seinen eigenen Geschmack mitbringt.
Wenn wir die Butter nur dünn auftragen oder gleich ganz weglassen sollen, sind Ideen gefragt.

Nun könnte es nahe liegen, die Quark-Diät mit der Zwetschgen-Diät zu kombinieren, um zu einer Lösung zu kommen.

  Zwetschgensaft tritt ja beim Dünsten der Zwetschgen ganz von selbst aus, ist also ohne Probleme zu gewinnen, und kann auch in einem Schraubdeckelglas eingekocht werden – und ist somit auch über eine längere Zeit verfügbar.

Geschmacklihc und farlich intensiv ist er auch, so dass er, mit Quark gemischt, dem Quark einen “obstigen” Geschmack verleiht.

Ohne Zucker ist das Ergenis natürlich ein wenig sauer, aber diese Geschmackrichtung hat auch ihren Wert, und ein Teelöffel Honig, darüber geträufelt, kann zu interessanten graphischen Effekten führen.

Abschließend noch eine Klarstellung: Eine “Zwetschgen-Diät” sollte wohl besser niemand machen, und hier wird es auch keine Darstellung einer solchen geben. Unernste Diät-Vorschläge hat es hier schon genug gegeben, und es hat sich auch noch niemand darüber beschwert…

Related posts:

  1. Die Quark-Diät – Wie Quark beim Abnehmen hilft
  2. Zwetschgen in der Diät – Abnehmen mit Zwetschgen?
  3. Antidepressive Wirkung von Zwetschgen-Götterspeise mit Vanille-Safransauce? – Rezept mit Bild
  4. Vegetarische Brotaufstriche – selbst gemacht, 18 Rezepte, Fotos, Beispiele
  5. Wie viele Kalorien enthält ein Teelöffel Zucker?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation