Zwetschgen-Foto

Wenn es mal schnell gehen muss mit dem täglichen Blog-Beitrag muss auch einmal ein Photo reichen…

Besser und ausführlicher hat es die Stuttgarter Zeitung gemacht und einen netten Markt-Bericht in der Rubrik “Wirtschaft und Finanzen” veröffentlicht.

Dort findet sich auch noch ein Zitat, das den Artikel “Besser verdauen mit Zwetschgen” aufs schönste ergänzt:

Besser als ein Verdauungsschnaps sind frische Zwetschgen oder getrocknete Pflaumen: Schließlich ist das Steinobst mit dem hohen Ballaststoffgehalt berühmt für seine verdauungsfördernde und abführende Wirkung. Das wusste schon der römische Dichter Marcus Valerius Martial, der vor 2000 Jahren empfohlen hat: "Nimm Pflaumen für des Alters morsche Last, denn sie pflegen zu lösen den hartgespannten Bauch."

Auch ein Rezept für Zwetschgenkuchen – sehr gehaltvoll – gibt es dort, wer es nachbackt, kann ja mal berichten, wie es geworden ist.

Artikel:

Zwetschgenkuchen bei Fressnet.de

Related posts:

  1. Zwetschgen in der Diät – Abnehmen mit Zwetschgen?
  2. Antidepressive Wirkung von Zwetschgen-Götterspeise mit Vanille-Safransauce? – Rezept mit Bild
  3. Zwetschgen-Quark-Brotaufstrich – “Diät” auf Tostbrot
  4. Abnehmen und Abführen mit Pflaumensaft oder Zwetschgensaft
  5. “Altdeutsche Zwetschgenmarmelade” selbst gemacht

2 Kommentare zu “Zwetschgen-Foto”

  1. Weitere Infos zum Thema: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1032362/

  2. […] kommen wir zu den Fakten, zum Rezept: Man nehme ein Kilo Zwetschgen, halbiere und entsteine sie und überstreue sie mit reichlich braunem Zucker. Zwei Zimtstangen und […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation