3 Kommentare zu “Die Auswirkungen der Verringerung des Wohlstands auf das Übergewicht und das Defizit der offiziellen Ernährungsberatung”

  1. Bei vielen Arbeitsstellen gibt es inzwischen keine richtige Pausen mehr; Geschäfte haben durchgehend geöffnet, die Verkäufer essen nur noch „zwischendurch“ und nebenbei, bei Fahrern und in vielen anderen Bereichen ist es ähnlich: ungesund.
    Wegen „betrieblicher Erfordernisse“ werden Überstunden gemacht, von Samstagsarbeit erfährst Du Freitag Abend, das Wochenende mit der Familie kann man nicht mehr planen. Die Leute gehen krank zur Arbeit, auf die Gesundheit nehmen sie keine Rücksicht, aber auf den Chef.

  2. Für mich ist es auch sehr belastend, dass ich eben scheinbar keine Arbeit mehr finde. Wenn das ALG I ausgelaufen ist, sind die Aussichten sehr, sehr schlecht. Was ich noch machen soll, weiß ich nicht.

  3. […] Die Defizite der Ernährungsberatung schließlich sind strukturell bedingt. […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation