Mit Schnittlauch-Rezepten zum Wunschgewicht; Die-Wunsch-Diät mit dem grünen Halm

Für den sparsamen Umgang mit Schnittlauch gibt es keinen vernünftigen Grund. Die Gewürzpflanze aus der Familie der Zwiebelgewächse ist anspruchslos im Garten, dekorativ und mit einer leichten Zwiebelschärfe auf dem Teller.

Schnittlauch-Salat

Bild: Schnittlauchsalat mit Ei

Rezept Schnittlauch – Salat

Sauce:

Den Dotter von 1 hartgekochten Ei zerdrücken, verrühren mit 1 1/2 EL Sojamilch, 2 TL Zitronenessig, 1 TL Olivenöl, 1/2 Tl Senf, Salz und Pfeffer.

Salat:

Das Eiweiß fein würfeln und zusammen mit den Schnittlauchröllchen mit der Sauce übergießen, vermischen und 30-45 min durchziehen lassen.

Weitere Rezepte mit Schnittlauch

Frühlingsdiät

Schnittlauch regt eindeutig Verdauung und Stoffwechsel an. Wer sich für den Frühling in Schwung bringen will, dem kann Schnittlauch dabei helfen.

Vielleicht fängst Du ja das nächste Wochenende mit Schnittlauch an?

Dieses Rezept ist Bestandteil der Serie „Sattmacher-Rezepte“

Related posts:

  1. Abnehmen und Sport – Laufprogramm für Einsteiger
  2. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  3. Abnehmen mit Salat
  4. Die neue Frühlingsdiät: Am Aschermittwoch fängt alles erst an – drei bis fünf Kilo Abnahme…
  5. Stäbchen Essen, Dämpfen statt Backen, Menschenrechte – Roden / Versiegeln

Ein Kommentar zu “Mit Schnittlauch-Rezepten zum Wunschgewicht; Die-Wunsch-Diät mit dem grünen Halm”

  1. […] da das Fernsehen doch einen Garten hat. Der ist aber nicht zum Stiefmütterchen-Bewundern oder zum Schnittlauch-ziehen, sondern für abgefilmte Garten-Vergnügungen vorgesehen, wenn das Wetter gut […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation