Kalorienreduzierte Diät-Nuss-Nougatcreme – Geheimrezept – Nouvella-Soja-Nuss

Machen wir mal “den Markt” neugierig und kündigen ein neues Produkt an, das es dann doch nicht im Laden zu kaufen gibt, weil Ihr die Creme und Euch schon selbst rühren müsst – es sei denn, Ihr habt eine fähige Küchenmaschine:

Nussnougat-Brotaufstrich

Der erste Test ergab: Interessanter Geschmack, nicht zu fettig, angenehme Konsistenz, eine ausgesprochene Nussnote und interessante Honigaromen.

Die Laborwerte sind noch unter Verschluss, nur soviel sei verraten: Gegenüber herkömlicher Nuss-Nougatcreme deutlich verringerter Kaloriengehalt, verbesserte Eiweißwerte, deutlich erhöhter Vitalstoffgehalt.
Mehr wird hier und jetzt nicht verraten, das Rezept bleibt den Mitglieder des Fressnet-Clubs vorbehalten – auch hier werden wir noch einige Modifikationen vornehmen: Künftig wird der FN-Club kein reiner Abnehmclub mehr sein, sondern auch für Leute, die ihr Gewicht halten wollen, und für solche, die zunehmen wollen/müssen offen sein.

Nachtrag vom 7. Mai 2007:

Habe gerade ein “Konkurrenzprodukt” namens “Knutella” gesehen. Dabei kam folgende Frage auf:

Mich freut es total, dass Joschka Pfischer jetzt ein bißchen Humor entwickelt hat, wenn er auch nach seiner Dauerlauferei wieder stark zunimmt, ob das schon wieder Verfettung ist, weiß ich nicht. Aber darf der seinen Brotaufstrich “Knutella” nennen? Das ist doch Verhohnepimpelung eines geschätzten Markennamens bzw. eines Brotauf-es mit 100 Mio verkaufter Gläser im Jahr.
Wenn ich mal so von Blogger zu Blogger fragen darf, ob man einen neuartigen Nougataufstrich, der alles was bisher da war, in den Schatten stellt, auch “Nouvella” nennen darf? Kennt sich da wer aus?

Weitere Rezepte für Diät-Brotaufstrich und Diät-Brotbelag.
Und: Vorschläge zum Abendessen.

Related posts:

  1. Fisch mit süssem Senf-Brotaufstrich – neuartiges Rezept mit Bild
  2. Vollwertiges Brot mit Buchweizenmehl, Dinkelmehl und Füllung: Rezept mit Bild
  3. Gen-Soja in Deutscher Milch – Umweltthemen auf einem "Diätblog" – Wen interessierts?
  4. EMMA: Frauen ohne Diät sind wie Fische ohne Fahrrad
  5. Curry-Brotaufstrich, vegetarisch-kalorienarm: Rezept zum selbst machen, mit Foto

7 Kommentare zu “Kalorienreduzierte Diät-Nuss-Nougatcreme – Geheimrezept – Nouvella-Soja-Nuss”

  1. Hallo Klaus-Peter,
    der Text und das appetitliche Foto bei Deinem Beitrag machen Lust darauf, das Ganze selbst mal auszuprobieren. Es gibt nur einen Haken bei der Angelegenheit, Du hast das Rezept für Deine leckere Nuss-Nougatcreme nicht veröffentlicht. Kannst Du es mir vielleicht verraten?!
    Mit fress-net(t)lichen Grüßen
    Christine

  2. Hallo, Christine,
    Du musst ja wegen dem unveröffentlichten Rezept nicht enttäuscht sein, denn, wie oben geschrieben: Mitglieder des Fressnet-Clubs bekommen zu diesem Geheimrezept auch Zugang.
    Schau halt mal unter dem obigen Link, ob Du im Club Mitglied sein möchtest, und dann ist das kein Problem.

  3. [...] Nuss-Nougat-Brotaufstrich [...]

  4. Irgendwo hab ich ein Rezept mit Schokolade, Milch und Konjac-Mehl und noch ein paar anderen Sachen drin… Aber Rezept hin oder her, ich rühre eh zusammen, was mir gerade so einfällt ;-)

  5. Jetzt wird es aber sehr speziell…
    Habe gerade nach dem Konjacmehl gesucht und bin dann auf
    “Amorphophallus” gekommen…

    Aber für die Nuss-Schoko-Creme müsste sich auch Carob-Pulver verwenden lassen.

    LG

    Klaus-Peter

  6. Ist ein Bindmittel bzw. Quellstoff, geht wohl auch mit Guarkernmehl oder Xanthan…

  7. Johannisbrotbaummehl und Agar-Agar – damit wäre die Reihe komplett, glaube ich.
    - Ist schon wieder eine Weile her, dass ich mich mit selbstgemachtem Brotaufstrich etwas intensiver auseinander gesetzt hatte.
    http://fressnet.de/Brotaufstrich_und_Brotbelag_kalorienarm.htm

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)
  • Anke A.: Ingwer hilft auch ganz hervorragend bei Bronchialasthma, trinke jeden Morgen aus ca.20gr...
  • Sergej: Hallo, ja leider hast du recht damit, heutzutage werden wir nur noch angelogen von den...
  • Reinhold: Guter Beitrag, und Punkt 7 in der Zusammenfassung bringt es auf den Punkt: eine...

Rubriken

Archive

Motivation