Abnehmtipps, unvollständige Sammlung
Geschrieben am 19. Dezember 2008 von KPBaumgardt
Hier, auf dieser Seite, sollen Abnehmtipps gesammelt werden, und zwar in den Kommentaren - da können sie auch diskutiert werden.
Die eigentliche
ist dann über obigen Link zu erreichen.
Dort steht auch etwas über die Möglichkeit, dass eine Sammlung von Abnehmtipps völlig unnütz sein könnte; für diesen Fall empfiehlt sich, gerade nicht
in Resignation zu verfallen, sondern, um noch einmal mit Bertolt Brecht zu sprechen, aus dem schlechten Bestehenden das Bessere zu machen, …
Das könnte bedeuten, sich auch einmal Dingen zuzuwenden, die “einfach so” interessant sind, wie hier in einem Vortrag “Gegen Resignation” nahegelegt wird (15 Seiten).
Gar nicht resignativ ist auch die Serie “In 28 Schritten zum Wunschgewicht“, die systematisch motivierend vorgeht, also über zufällige Abnehmtipps hinausgeht.
Was das betrifft, ist der wichtigste Abnehmtipp natürlich: Nicht nur durchlesen oder darüber sprechen, sondern: Umsetzen!
Related posts:
- Schokoladengenuss oder Abnehmtipps?
- Abnehmtipps für den Alltag
- Magere Abnehmtipps bei Stiftung Warentest
- Gute Gründe fürs Abnehmen und ein Gewinnspiel um Tipps zum Abnehmen
Abgelegt unter: Abnehmen |





Lachen:
10 Minuten Lachen am Tag - bis zu 40 Kalorien
http://www.fressnet.de/h02_Abnehmen_mit_Humor.htm
Ich kaufe (fast) nur noch ungemahlenen Kaffee und mahlen ihn dann von Hand - das verbraucht ein paar Kalorien zusätlich.
Beim Mahlen abwechselnd die Beine anwinkeln - zusätzliche Bewegung
Wer seine Brotaufstriche selbst macht, spart Geld und Fett. Das ist einer der weniger spektakulären, aber nachhaltigen Abnehmtipps
“Grapefruits sollen das Abspecken beschleunigen. Die bittersauren Früchte kurbeln den Zuckerstoffwechsel an, fanden amerikanische Forscher heraus. Bei ihnen nahmen die Versuchspersonen, die regelmäßig Grapefruits aßen, schneller ab. Geeignet sind nur die bittersauer schmeckenden Früchte, nicht jedoch die für den modernen Geschmack gezüchteten, milderen Sorten.”
Wäre nur noch zu überprüfen, ob das auch bei deutschen Forschern und Versuchspersonen funktioniert.
Radieschen + Rettich sind Fettkiller. Die enthaltenen Senföle blockieren die Fettspeicher.
Tipp zum Abnehmen
“Wenn ich Heißhungerattacken bekomme und unbedingt was leckeres brauche, dann nehme ich Salzstangen + Kräuterquark Dipp, das ist gesünder und besser als fettige Chips”
Bei Knabberlust und halbem Hunger mach ich mir lieber ein paar Backofen-Frites, als eine Tüte Chips aufzureißen; die Chips sind immer so gewürzt, dass man nicht aufhören kann, bevor die Tüte leer ist, und so ein paar frische, knusprige Pommes sind “Knabberspass” und Mahlzeit gleichzeitig…
Kartoffelecken ohne Fett auf dem Teller ausgebreitet, lasse ich 20Min.(Progr.Micro+Grill)in der Micowelle. Danach bestreue ich sie mit etwas Gewürzsalz, oder ich esse sie mit Magerquark-Dip u. Kräutern, dann gibt es aber keine andere Mahlzeit mehr.
Grapefuits mit Pektin ohne Zucker, daraus besteht meine selbstgemachte Marmelade, die ich zurzeit zum Frühstück esse. Ich mache aus allen gängigen Früchten Marmelade, aber immer ohne Zuckerzusatz. Ich lege mir aber auch frisches Obst auf mein Frühstücksbrot.
Wenn ich Lust auf´s Knabbern habe, esse ich auch Radießchen, Gurke, rote, gelbe o. grüne Paprika, Tomaten u. Kohlrabi, alles in Häppchen geschnitten u. ungewürzt.
Abnehmen tue ich nicht, aber ich halte mein Gewicht damit.
Die Kartoffel- Zubereitung mit Mikrowelle und Grill hab ich eben mal ausprobiert - geht eigentlich recht gut.
Ich hab dann anschließend noch einen TL Leinöl dazugegeben; soll ja gesund sein.
Etwas Quark, wie Du schon sagst, passt bestimmt, und - vom Gefühl her - jede Menge Schnittlauch.
Wegen dem Pektin für die selbstgemachte, zuckerfreie Marmelade, werde ich mal schauen.
Das “Knabbergemüse” passt natürlich auch perfekt zu den Kartoffeln
Den Käse nicht nur in seiner Verkaufsverpackung in den Kühlschrank legen, sondern in einer Vorratsdose verpacken - So lacht die Nascherei, die eigentlich gar keine ist, Dich nicht mehr sofort an.
Damit wird das Käse-Naschen gewissermassen Tabu.
[...] zum Abnehmen Abnehmen nach Punkten Abnehmtipps Der ideale Ernährungsplan zum Abnehmen [...]
[...] abgeben, und bei Nicole (Fitness und Ernährung – dort wurde auf die DAK-Aktion hingewiesen), und hier, bei Fressnet.de, bitte auch noch [...]