4321 Wunschgewicht – tropfenweise zum Wunschgewicht und Wohlfühlgewicht ohne Diät

Heutzutage einen Artikel über „4321 Wunschgewicht“ zu schreiben, gleicht einem Abgesang auf ein vergangenes Zeitalter: Das Mittel ist offenbar vom Markt.

Recherchen ergeben lediglich, dass es sich bei 4321 Wunschgewicht um das in Apotheken verkaufte Versprechen, mit einem Extrakt aus

  1. 4x „Stoffwechsel“: Bitterorange, Grüner Tee, Yunnan, Guarana
  2. 3x „Entwässerung“: Fenchel, Sellerie, Gerste
  3. 2x „Entschlackung“: Chicorée und Mate
  4. 1x „Vitalisierung“: Kola

Bei entsprechender Wirksamkeit wäre „4321 Wunschgewicht“ mittlerweile ähnlich bekannt wie der Markenname von Atcetylsalizilsäure, die Wirksamkeit hat sich jedoch nicht erwiesen, und so muss es zu den vermeintlichen Wundermitteln gerechnet werden, und wir können uns vorstellen, dass so mancher Apotheker mit vertrauenerweckendem Gesicht beteuert hat, dass seine Mutter damit, unterstützend, doch recht schöne Abnehmerfolge erzielt hat, und rein pflanzlich sei es ja auch.
4321 Wunschgewicht; tropfenweise zum Wunschgewicht

Der Slogan 123-Meins ist uns heute geläufiger als 4321-Wunschgewicht, folgt aber dem gleichen Muster: Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber alles, was glänzt, ist aufregend.
Schauen wir mal, wo das Wunschgewicht sich versteckt hält …

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. Anti-Langeweile-Strategien, Teil II
  3. Wundermittel, Hoffnungen, Diätlügen
  4. Abnehmen mit Schüssler-Salzen: Humbug oder das Ei des Kolumbus?
  5. Wunschgewicht, Konsequenz der Diät-Vorsätze, alleine oder gemeinsam abnehmen?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation