Ein paar technische Änderungen, und Ausblicke: “Abnehmen und Diät”

Heute in die Sidebar eingefügt: eine kleine Rubrik mit dem Titel “Oft gelesen”.

Rezepte zum Abnehmen
Abnehmen nach Punkten
Abnehmtipps
Der ideale Ernährungsplan zum Abnehmen
Schüssler-Salze

Dabei ist besonders der erste Punkt interessant: “Rezepte zum Abnehmen”.

Suchmaschinen finden den bisher noch gar nicht, sondern eher einen Vorläuferartikel: “Wo gibt es Rezepte zum Abnehmen, und wozu?”.

Dort wurde allerdings nur Bezug auf eine Umfrage genommen, bei der nur rund ein Achtel der Teilnehmer positiv bestätigte, dass es “hier bei Fressnet” auch tatsächlich Rezepte zum Abnehmen gibt.

Kein Wunder, wenn hauptsächlich Erstbesucher kommen – und selten wiederkommen.

Warum nur?

Ausblicke:

Geheimtipps zum Abnehmen”

Diesen Artikel wird es hier vielleicht auch einmal geben – allerdings werden die Geheimtipps dann nicht kostenlos veröffentlicht ;-)

Das Thema “Abnehmen und Diät” ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Die allgemeine Abkehr von Diäten wird sich allmählich durchsetzen; noch wird in den Medien ein Schlingerkurs gefahren, noch herrscht der Glaube an Weight-Watcher-Methoden und –Weisheit vor, aber das wird sich ändern.

Vielleicht wird in dem Zusammenhang das Thema “Selbsthilfegruppen für Übergewichtige” (und andere) noch aktueller.

 

Gesundheitsbewusstsein

- und was denn sonst – ist eine Voraussetzung für gesundheitliche Prävention, und die werden wir als Gesellschaft künftig mehr und mehr brauchen.

 

 

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. Halbgötter, Helden und Opfer der Ernährungsberatung
  3. Leicht abnehmen – So geht’s:
  4. Artikel III, Essen, Ethik, Mode – und Global-Verantwortung
  5. Kleine Änderungen beim Konzept zum Wunschgewicht

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation