Ein paar technische Änderungen, und Ausblicke: “Abnehmen und Diät”

Heute in die Sidebar eingefügt: eine kleine Rubrik mit dem Titel “Oft gelesen”.

Rezepte zum Abnehmen
Abnehmen nach Punkten
Abnehmtipps
Der ideale Ernährungsplan zum Abnehmen
Schüssler-Salze

Dabei ist besonders der erste Punkt interessant: “Rezepte zum Abnehmen”.

Suchmaschinen finden den bisher noch gar nicht, sondern eher einen Vorläuferartikel: “Wo gibt es Rezepte zum Abnehmen, und wozu?”.

Dort wurde allerdings nur Bezug auf eine Umfrage genommen, bei der nur rund ein Achtel der Teilnehmer positiv bestätigte, dass es “hier bei Fressnet” auch tatsächlich Rezepte zum Abnehmen gibt.

Kein Wunder, wenn hauptsächlich Erstbesucher kommen – und selten wiederkommen.

Warum nur?

Ausblicke:

Geheimtipps zum Abnehmen”

Diesen Artikel wird es hier vielleicht auch einmal geben – allerdings werden die Geheimtipps dann nicht kostenlos veröffentlicht 😉

Das Thema “Abnehmen und Diät” ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Die allgemeine Abkehr von Diäten wird sich allmählich durchsetzen; noch wird in den Medien ein Schlingerkurs gefahren, noch herrscht der Glaube an Weight-Watcher-Methoden und –Weisheit vor, aber das wird sich ändern.

Vielleicht wird in dem Zusammenhang das Thema “Selbsthilfegruppen für Übergewichtige” (und andere) noch aktueller.

 

Gesundheitsbewusstsein

– und was denn sonst – ist eine Voraussetzung für gesundheitliche Prävention, und die werden wir als Gesellschaft künftig mehr und mehr brauchen.

 

 

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. Leicht abnehmen – So geht’s:
  3. Artikel III, Essen, Ethik, Mode – und Global-Verantwortung
  4. Halbgötter, Helden und Opfer der Ernährungsberatung
  5. Kleine Änderungen beim Konzept zum Wunschgewicht

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation