Ein paar technische Änderungen, und Ausblicke: “Abnehmen und Diät”

Heute in die Sidebar eingefügt: eine kleine Rubrik mit dem Titel “Oft gelesen”.

Rezepte zum Abnehmen
Abnehmen nach Punkten
Abnehmtipps
Der ideale Ernährungsplan zum Abnehmen
Schüssler-Salze

Dabei ist besonders der erste Punkt interessant: “Rezepte zum Abnehmen”.

Suchmaschinen finden den bisher noch gar nicht, sondern eher einen Vorläuferartikel: “Wo gibt es Rezepte zum Abnehmen, und wozu?”.

Dort wurde allerdings nur Bezug auf eine Umfrage genommen, bei der nur rund ein Achtel der Teilnehmer positiv bestätigte, dass es “hier bei Fressnet” auch tatsächlich Rezepte zum Abnehmen gibt.

Kein Wunder, wenn hauptsächlich Erstbesucher kommen – und selten wiederkommen.

Warum nur?

Ausblicke:

Geheimtipps zum Abnehmen”

Diesen Artikel wird es hier vielleicht auch einmal geben – allerdings werden die Geheimtipps dann nicht kostenlos veröffentlicht ;-)

Das Thema “Abnehmen und Diät” ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Die allgemeine Abkehr von Diäten wird sich allmählich durchsetzen; noch wird in den Medien ein Schlingerkurs gefahren, noch herrscht der Glaube an Weight-Watcher-Methoden und –Weisheit vor, aber das wird sich ändern.

Vielleicht wird in dem Zusammenhang das Thema “Selbsthilfegruppen für Übergewichtige” (und andere) noch aktueller.

 

Gesundheitsbewusstsein

- und was denn sonst – ist eine Voraussetzung für gesundheitliche Prävention, und die werden wir als Gesellschaft künftig mehr und mehr brauchen.

 

 

Related posts:

  1. Kleine Änderungen beim Konzept zum Wunschgewicht
  2. Abnehmen und Gewohnheiten, Veränderungen und Konstanz
  3. Warum abnehmen? Nur noch ein paar Schritte zum Wunschgewicht…
  4. Noch so ein paar Links…
  5. Wo gibt es Rezepte zum Abnehmen und wozu?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)

Rubriken

Archive

Motivation