Klarer Beweis: Frauen sind stärker
Geschrieben am 30. Juni 2013 von KPBaumgardt
– und woher diese Kraft stammt, zeigt das folgende Video:
Abgelegt unter: Satire | Keine Kommentare »
Geschrieben am 30. Juni 2013 von KPBaumgardt
– und woher diese Kraft stammt, zeigt das folgende Video:
Abgelegt unter: Satire | Keine Kommentare »
Geschrieben am 27. Juni 2013 von KPBaumgardt
– das hat mir kürzlich eine Kollegin unter Berufung auf Dr. Hirschausen erklärt:
Da seien noch steinzeitliche Mechanismen am Werk: Viel Spannung und Anspannung, bis das Mammut erlegt ist, dann ein kurzer Glücksmoment – der aber durfte im Sinne der Arterhaltung nicht allzu lange anhalten, denn sonst hätten unsere Vorfahren aufgehört, zu jagen, und wären verhungert.
Abgelegt unter: Gesundheit | Keine Kommentare »
Geschrieben am 26. Juni 2013 von KPBaumgardt
Sara Rosso und Michelle Fabio, beide Bloggerinnen, hatten eine Vision, und die haben sie verwirklicht: Der Nutella-Tag!
Ganz unsatirisch fordern sie auf, am 5. Februar etwas mit Nutella zu machen – am besten zu bloggen: Torten, Smoothies, Gedichte…
Sie durften zwar nicht das offizielle Nutella-Logo verwenden, haben sich aber ihr eigenes zugelegt.
http://www.nutelladay.com/participate/
Abgelegt unter: Essstörung | Keine Kommentare »
Geschrieben am 26. Juni 2013 von KPBaumgardt
Dr. med. Boris Leithäuser hat einen Artikel “Rauchen und Psyche” verfasst, in dem zwar psychische Aspekte angesprochen werden, aber auch lerntheoretische.
Abgelegt unter: Gesundheit | Keine Kommentare »
Geschrieben am 25. Juni 2013 von KPBaumgardt
Zuerst freut man sich: Dass es auch Landwirte gibt, die bloggen. Dann aber: Die Inhalte. Die Agrarblogger sehen einen Film im Fernsehen und rufen “Bravo”:
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Geschrieben am 24. Juni 2013 von KPBaumgardt
“H&M hat auch eine Plus-Size-Linie”….
“Mode für mollige Frauen” würde diese PSL wohl zu übersetzen sein – was dabei herauskommt, ist zunächst einmal, dass es dafür auch Models geben muss, die einen gewissen Vorbildcharakter bekommen, und dadurch auch Aufmerksamkeit.
Nicht ungern hat offenbar Kurier.at über Jennie Runk berichtet und so allerhand über sie und ihre Kolleginnen zu erzählen gewusst. Das Foto stammt offensichtlich vom Hersteller – ist also dokumentierte Werbung. Nun sollte man noch daraufhinweisen, dass es Quatsch ist, diese Linie als “mollig” zu bezeichnen; allenfalls könnte man von “gut geformt” sprechen und Frau Runk zu ihren guten Proportionen beglückwünschen.
Abgelegt unter: Fragen | Ein Kommentar »
Geschrieben am 20. Juni 2013 von KPBaumgardt
Gerade befinden wir uns in einer Woche des nachhaltigen Konsums – und merken wenig davon, es sei denn, wir schauen dem Ministerium für Ernährung usw. auf die Webseite. Dort gibt es als Aktuellstes den Link zu einer Broschüre vom Rat für nachhaltige Entwicklung: hier ein Auszug:
Abgelegt unter: Nachhaltigkeit | Ein Kommentar »
Geschrieben am 20. Juni 2013 von KPBaumgardt
Nein, ich gehöre nicht zu denen, die es schon immer gesagt haben, aber ich mache mir meine Gedanken, was auch Andere tun.
Juni 2013: In Mallorca schneit es. In Kuba ist es zu kalt für diese Jahreszeit. Norditalien, Tschechien und Deutschland versinken im Hochwasser. Und wer ist schuld? Die Klimaforscher sagen es seit über 20 Jahren: Wir Menschen mit unserem pyromanen Verhalten. Wir verbrennen heute an einem Tag so viel Kohle, Gas und Erdöl wie die Natur in einer Million Tagen geschaffen hat.
Abgelegt unter: Nachhaltigkeit | Keine Kommentare »
Geschrieben am 19. Juni 2013 von KPBaumgardt
spätestens seit der Meldung über 100 Tote in einer Textilfabrik sollten wir ein Bewusstsein dafür entwickeln, unter welchen Bedingungen die Waren, die bei uns gehandelt werden, produziert werden: Das sind Bedingungen, die absolut unfair sind – Ideen für “fairen Handel” gibt es zwar schon länger, meist aber, ohne sich auf dem Massenmarkt durchzusetzen.
Dass Fairness bei allen möglichen Produkten möglich ist, wollte ich mit diesen zwei Zufallsfunden nur einmal anmerken.
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Geschrieben am 19. Juni 2013 von KPBaumgardt
Ein Bericht der Zeit über die Wiener Essigbrauerei Erwin Gegenbauer ist für Essig-Freunde lesenswert:: Hier soll in einem alten, riesig großen Holzfass nach alter, schon fast ausgestorbener Tradition ein traditioneller Essig entstehen: Dafür werden
Abgelegt unter: Ernährungsumstellung | Keine Kommentare »
Frische Kommentare