Mollige Models, Mollige Mode – aber, was heißt hier “Mollig”?

“H&M hat auch eine Plus-Size-Linie”….

“Mode für mollige Frauen” würde diese PSL wohl zu übersetzen sein – was dabei herauskommt, ist zunächst einmal, dass es dafür auch Models geben muss, die einen gewissen Vorbildcharakter bekommen, und dadurch auch Aufmerksamkeit.

Nicht ungern hat offenbar Kurier.at über Jennie Runk berichtet und so allerhand über sie und ihre Kolleginnen zu erzählen gewusst. Das Foto stammt offensichtlich vom Hersteller – ist also dokumentierte Werbung. Nun sollte man noch daraufhinweisen, dass es Quatsch ist, diese Linie als “mollig” zu bezeichnen; allenfalls könnte man von “gut geformt” sprechen und Frau Runk zu ihren guten Proportionen beglückwünschen.

Dass man heutzutage schon bei Größe 42 ‚Plus-Size‘-Maße besitzen soll, ist allerdings ein Witz, wenn man mal bedenkt, wie Größe 42  bei z.B. H&M ausfällt – nämlich ganz und gar nicht ‚groß‘.

Ach, übrigens: “Öko-Mode” lautet der neueste Trend. Mehr Qualität als Masse – bei den Klamotten. Zeitloses, das sich hält, darf auch länger getragen werden, wird immer wertvoller. Öko-Mode “… verbindet Design mit Tragekomfort. Das vorgefasste Bild unförmiger Jute-Modelle ist veraltet.”

So zu lesen im Artikel Öko-Mode: Vom Nischengeschäft zum Mode-Boom

Wobei der oben abgebildete Badeanzug kaum aus Naturfasern bestehen dürfte – Modelle aus kühlendem Halbleinen stellt aber auch kein Öko-Kleidungs-Shop zur Verfügung – glaube ich jedenfalls.

Related posts:

  1. Die Metamorphosen der Mayo-Diät
  2. Das Interesse am Thema “Abnehmen” ist doch relativ gering…
  3. Vernunft, Verführung, Vergärung – und hessische Gemeinschaftsverpflegung
  4. Kartoffelklöße von gekochten Kartoffeln – bewährtes Rezept mit Bildern
  5. LIFESTYLE –> MODE UND ACCECOIRES –> ÜBERGROESSEN-MODE –> im Internet bestellen

Ein Kommentar zu “Mollige Models, Mollige Mode – aber, was heißt hier “Mollig”?”

  1. […] Themen, die Resonanz erzeugen suche ich nicht verkrampft. Wo und wie finde ich eine Co-Bloggerin für “Mollige Mode”? […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation