Bierkasten von Porsche…
Geschrieben am 14. April 2009 von KPBaumgardt
Was ein Diät- Abnehm- und Gesundheitsblog mit Bierkastendesign zu tun hat?
Eigentlich doch wenig oder nichts. Sicherlich – hier gibt es mal einen Artikel zu den Problemen des Hopfenanbaus oder ein Rezept für eine Biersuppe – aber das wars auch schon. Sowieso steht die „ganze Geschichte“ im Handelsblatt, aber was die Design-Abteilung der
Sportwagenschmiede für die Entwicklung der Plaste-Kästen bekommen hat, steht dort auch nicht. Nur, dass so ein Teil um die zehn EURO kostet, aber auch nicht, wieviel im Vergleich ein „Normalkasten“ kostet.
Die Brauerei Veltins , die unter dem Slogan „Irgendwann erfrischt es Jeden“, was so klingt wie „Irgendwann erwischt es Jeden“, was aber auch gewollt sein könnte, vermarktet, wollte ein jugendlicheres Image, weil die klassischen Pilstrinker weniger werden – ein unverwechselbarer Kasten sollte es sein. Im Web gibt eine Community, in der junge Leute Sätze wie
„Super. Zwar nur knapp zwei Minuten lang aber trotzdem cool.“
sagen. So etwas versteht natürlich nicht jeder. Den Sinn der neuen Kästen auch nicht. Aber 60% lassen sich beim Einkauf vom Design beeinflussen.
Dann ist das halt so. Bei Klamotten sind es sicherlich noch mehr, und bei der Frage, was unter „Diät“ verstanden wird, auch. Alles eine Frage der Ästhetik, nicht jedoch des Geschmacks, denn es kommt ja auf die Verpackung an…
Ich hatte mich doch tatsächlich einen Moment gefragt, ob Fressnet.de – wenn denn Porsche auch Web-Design macht – im Porsche-Design bessere Karten hätte 😉
Oder ob Porsche ein geeigneter Sponsor wäre? Wir sollten hier zunächst Sponsoring und Mäzenatentum auseinanderhalten:
Eine wichtige Funktion des Mäzenatentums ist unter anderem die gezielte Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch Förderung geeigneter Vorhaben von sozialer Bedeutung.
Nun, das ist ein weites Feld, und das sind vielleicht müßige Gedanken. Halten wir zunächst einmal fest: Wenn 60% einen gesteigerten Wert auf die Verpackung legen, gibt es ja immer noch einen Anteil, dem es auf die Inhalte ankommt, und die Verpackung ist schließlich Geschmackssache.
Und Sponsor, Mäzen oder Werbekunde: Dürfen alle eine reale Gegenleistung erwarten, können hier einen echten Mehrwert erzielen.
Related posts:
- Blog-Parade mit oder ohne Gewinn, Sponsorensuche, Wettbewerbe
- Das Interesse am Thema “Abnehmen” ist doch relativ gering…
- Was ist ein Blog? (Was ist ein Weblog?)
- Erfolgreich ein Kilo pro Stunde abnehmen mit web-Snacks und Uwe Pollmer zum Frühstück
- Reanimiert: Kefir/ Hirschausen-Diät: Fast Sinnfrei/ Frische Kräuter: Sinnvoll
Abgelegt unter: Allgemein | Keine Kommentare »
Frische Kommentare