Blutwurst zum Hessischen Veggie-Day

Was die hessischen LandtagsabgeordnetInnen zum “Veggie-Day” zu sagen haben, geht auf keine Kuhhaut.

Dabei müsste es auf gut hessisch doch eigentlich “Gemieß-dach” heißen – jener fleischlose Tag, von dem die Grünen träumen. Immerhin: Niemand will uns einen Eintopf-Tag vorschreiben; momentan.

 

Demonstrativ wurden Parteien letzten Donnerstag, und “rechts” servierte Fleisch, “Grün” tischte fleischlos auf:

Mit der Wurst wollte die CDU ein Zeichen gegen die von den Grünen angedachte Einführung eines "Veggie-Day" setzen. Damit nicht genug: Die Grünen hätten zu jedem Thema ein Verbot parat: "vom Alkoholwerbungsverbot über Heizpilz-, Plastiktüten-, Kruzifix-, Ölheizungs-, Motorboot-, Weihnachtsbaumpflanzungs- und Autofahrverbot am Wochenende, bis hin zum Zigarettenautomatenverbot", monierte der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion, Holger Bellino, bei einer Aktuellen Stunde zu "grüner Bevormundungspolitik". (hr-Meldung)

Von der Reaktion der anderen Parteien ist im Bericht nichts zu lesen; wir wissen jetzt aber, dass  zum “Fleischloßdach” grünerseits – ganz unvegan – Käsebrötchen serviert werden. Ich sag’ da mal: “Esst mehr Gemüse, Leute!”

Related posts:

  1. Politischer Frauentausch – Neu: Der Gohlke-Salat – Bessere-Welt-Rezept – „Klimamythen“ – SDS – Schulstreik
  2. Vleisch und Wurxt, Veggie-Veggling und #Ernährungswende mit Rezepten
  3. Komplizierter Veggie-Tag
  4. Gründerpreis für Ökosoziale Gründer
  5. Mit der Großen Koalition zur Kaloriensteuer?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation