Blutwurst zum Hessischen Veggie-Day

Was die hessischen LandtagsabgeordnetInnen zum “Veggie-Day” zu sagen haben, geht auf keine Kuhhaut.

Dabei müsste es auf gut hessisch doch eigentlich “Gemieß-dach” heißen – jener fleischlose Tag, von dem die Grünen träumen. Immerhin: Niemand will uns einen Eintopf-Tag vorschreiben; momentan.

 

Demonstrativ wurden Parteien letzten Donnerstag, und “rechts” servierte Fleisch, “Grün” tischte fleischlos auf:

Mit der Wurst wollte die CDU ein Zeichen gegen die von den Grünen angedachte Einführung eines "Veggie-Day" setzen. Damit nicht genug: Die Grünen hätten zu jedem Thema ein Verbot parat: "vom Alkoholwerbungsverbot über Heizpilz-, Plastiktüten-, Kruzifix-, Ölheizungs-, Motorboot-, Weihnachtsbaumpflanzungs- und Autofahrverbot am Wochenende, bis hin zum Zigarettenautomatenverbot", monierte der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion, Holger Bellino, bei einer Aktuellen Stunde zu "grüner Bevormundungspolitik". (hr-Meldung)

Von der Reaktion der anderen Parteien ist im Bericht nichts zu lesen; wir wissen jetzt aber, dass  zum “Fleischloßdach” grünerseits – ganz unvegan – Käsebrötchen serviert werden. Ich sag’ da mal: “Esst mehr Gemüse, Leute!”

Related posts:

  1. Politischer Frauentausch – Neu: Der Gohlke-Salat – Bessere-Welt-Rezept – “Klimamythen” – SDS – Schulstreik
  2. Vleisch und Wurxt, Veggie-Veggling und #Ernährungswende mit Rezepten
  3. Gründerpreis für Ökosoziale Gründer
  4. Komplizierter Veggie-Tag
  5. Alkohol und Nikotin – im Fall der doppelten Abhängigkeit:

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation