Yoga, Tai-Chi, Wellness – Diät und abnehmen?

Mit dem Bericht über eine Studie über Tai-Chi und verbesserte Immunabwehr fing es eher zufällig an. Dann schrieb Heike noch einen Artikel über das "How-To" des Tai Chi: Gewisse Formen der konzentrierten Bewegung sind gesundheitlich wertvoller, als von der Häufigkeit her, mit der sie ausgeübt werden, zu vermuten wäre.

Gibt man bei der Suchmaschine "Yoga und abnehmen" ein, erscheinen wiederum sehr viele Artikel und Hinweise auf Studien. Daraus jetzt einen neuen Artikel zusammenzuschustern, finde ich allerdings nicht wirklich erstrebenswert. Schöner wäre doch eine Kombination aus Erfahrungsbericht und Einführung:

  • Worum geht es?
  • Wie geht es?
  • Wo geht es?

Yoga-Autor/in gesucht!

Vielleicht ist ja zufällig ein kompetenter Leser in der Lage, einen solchen Artikel zu verfassen. Vom Niveau her sollte er über ein "Wir leben nicht, um Yoga zu machen, wir machen Yoga, um zu leben" hinausgehen, vom Umfang und Illustration könnte er sich an diesem Tai-Chi-Artikel orientieren, ein Link zu einer seriösen  Ausbildungs- oder Übungsstätte ist selbstverständlich möglich.

Related posts:

  1. Tai-chi: Körperliche und geistige/ emotionale Gesundheit und Balance, Klarheit und Ruhe
  2. Tai-Chi, Rheuma und die Ärzteschaft
  3. Knieschmerzen lindern mit Tai-Chi
  4. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  5. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt

Ein Kommentar zu “Yoga, Tai-Chi, Wellness – Diät und abnehmen?”

  1. […] Yoga, Tai-Chi, Wellness – Diät und abnehmen? […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation