Yoga, Tai-Chi, Wellness – Diät und abnehmen?

Mit dem Bericht über eine Studie über Tai-Chi und verbesserte Immunabwehr fing es eher zufällig an. Dann schrieb Heike noch einen Artikel über das "How-To" des Tai Chi: Gewisse Formen der konzentrierten Bewegung sind gesundheitlich wertvoller, als von der Häufigkeit her, mit der sie ausgeübt werden, zu vermuten wäre.

Gibt man bei der Suchmaschine "Yoga und abnehmen" ein, erscheinen wiederum sehr viele Artikel und Hinweise auf Studien. Daraus jetzt einen neuen Artikel zusammenzuschustern, finde ich allerdings nicht wirklich erstrebenswert. Schöner wäre doch eine Kombination aus Erfahrungsbericht und Einführung:

  • Worum geht es?
  • Wie geht es?
  • Wo geht es?

Yoga-Autor/in gesucht!

Vielleicht ist ja zufällig ein kompetenter Leser in der Lage, einen solchen Artikel zu verfassen. Vom Niveau her sollte er über ein "Wir leben nicht, um Yoga zu machen, wir machen Yoga, um zu leben" hinausgehen, vom Umfang und Illustration könnte er sich an diesem Tai-Chi-Artikel orientieren, ein Link zu einer seriösen  Ausbildungs- oder Übungsstätte ist selbstverständlich möglich.

Related posts:

  1. Veränderliches Yoga
  2. Abnehmen mit Yoga
  3. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt
  4. Trampolin indisch, oder Yoga und Sitzball
  5. Nia – mit Spass getanztes Yoga-feeling

Ein Kommentar zu “Yoga, Tai-Chi, Wellness – Diät und abnehmen?”

  1. [...] Yoga, Tai-Chi, Wellness – Diät und abnehmen? [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation