Grüne Soße mit Meerrettich an Vollkornnudeln
Geschrieben am 16. August 2008 von KPBaumgardt
Die klassische „grie soos“ hatte es ja nicht werden sollen, sondern eher eine Käsesauce mit Kräutern; und während die Nudeln schon aufgesetzt waren und in einem anderen Topf die saure Sahne heißer wurde, entdeckte der prüfende Blick im Kühlschrank eine Stange Meerettich…
Dann kamen halt noch ein paar Kräuter zusätzlich in den Mixer, etwas Kondensmilch, viel Knoblauch, ein paar Zentimeter der Meerrettichstange, gewürfelt, der Farbe und Konsistenz wegen auch Spinat und Zuccini, aufgrund einer Assoziation zu „Pesto“ noch ein Tütchen Pinienkerne.
„Es geht auch anders, aber so geht es auch…“
Das „Gemix“ wurde dann mit der sauren Sahne verrührt und durfte noch etwas köcheln, bevor es über die Penne gegeben und fotographiert wurde.
Gesamteindruck: Gewöhnungsbedürftig, aber essbar. Passt möglicherweise besser zu Salzkartoffeln, sollte in dem Fall aber etwas sahniger und dünnflüssiger ausfallen. Zu Kartoffeln würde auch ein deutlich höherer Meerettichanteil passen, der dann zu dem beliebten Kitzeln in der Nase führt.
Bald gibt es wieder ein neues Diät-Quiz! | |
Related posts:
- Penne in der Nudeldiät
- Verreistes Glück, Verwaiste Märkte, Traumen im Trend, Samtige Suppe, Zukunftskultur-Förderung
- Aus globalen Gründen: Ihr könnt Eure Fernreisen stornieren
- Schlank mit der Nudeldiät – Der Turbo zum Abnehmen – Rezepte mit Bild
- Es geht um in der Welt /Krisenküche /Fake-Soup/ Bowidldatschkerl/ Chance, Verdammnis, Hilfe
Abgelegt unter: Abnehmen, Ernährungsumstellung, Rezepte | 4 Kommentare »
Hui.. die Sauce sieht etwas giftig aus 😉 Klingt aber trotzdem interessant… wird ausprobiert
Habs ausprobiert und schmeckt lecker und geht vor allem schnell. Nur Knoblauch hatte ich zuviel erwischt (behauptet meine Partnerin)
Hey, also lecker sieht das nicht aus. Aber ich werde es mal ausprobieren, bin ja mutig. Für alle die mal ein orginal Schweizer Nudelgericht mit Volkornnudeln essen möchte, habe ich ein super Rezept auf dem Blog gesund-gleich-lecker.de gefunden. Es schimpft sich "Nudeln mit Rahm-Speck-Sößli", unbedingt ausprobieren !!!
@ Jennifer: Es sieht fremdartig aus, und deshalb nicht „lecker“. Schmeckt auch fremdartig 😉 Aber so ist das mit Experimenten: Man kann sie immer noch verbessern (siehe oben).
Der Blogger bei „Gesund-Lecker“ hat sich gar nicht die Mühe, ein eigenes Foto zu erstellen, gemacht. Wer weiß, wie sein (fettiges) Nudelgericht ausgesehen hat…