Schnee und Sonnenschein – da ist das Rausgehen ein Muss

In der dunklen Jahreszeit sind die hellen Tage ja die Ausnahmen: Dann muss man sie auch nutzen. Ein Erfahrungswert: Ein sonniger Morgen heißt jetzt nicht, dass der Tag insgesamt auch sonnig bleibt.
Wenn es also jetzt – noch dazu an einem Sonntag, ganz leicht verschneit ist und sonnig, heißt es, das sofort auszunutzen.

Immerhin ist es durch die dünne Schneedecke doppelt hell,

 

die Sonne steht zwar niedrig, aber sie ist zu spüren. Kein Grund also für eine Lichtmangeldepression, es sei denn,

man ließe die Vorhänge zu und verschläft den Tag.
So waren jedenfalls die “Aussichten” hier und heute früh. Bewegungsdrang und –Freude kommen  dann spätestens beim Laufen, wie der Appetit – zu empfehlen nach der “Frischluftdusche” eine heißte, klare und scharfe Brühe, gern auch mit gerösteten Brotwürfeln. 

 

Siehe auch:

Die Diäten hab‘ ich satt, ich mach‘ Diät

Nordic Walking – Urteile und Vorurteile

Related posts:

  1. Vorgeburtliche Festlegung des Bewegungsdrangs?
  2. Abnehmen und Sport – Laufprogramm für Einsteiger
  3. Die Ernährungs- und Foodtrends 2022
  4. Kann ein Kinderbuch zu Essstörungen führen? Maggie Goes on a Diet
  5. Abgesang auf die Blogparade: „Wie frühstückt Ihr?“

Ein Kommentar zu “Schnee und Sonnenschein – da ist das Rausgehen ein Muss”

  1. […] die Sonne es schon mal fertigbringt, im Winter zu scheinen, sollte man das auch ausnutzen. Auch das ist […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation