Frühlingsgefühle mit der Frühlings-Diät

Tag 2 der Fressnet-Frühlingsdiät

Heute mal ein Klassiker unter den Diätgerichten, der auch für gestandene Männer geeignet ist, und bei dem es den Damen wahrscheinlich glatt die Schuhe auszieht, etwas Schlichtes, scharfes, wirkungsvolles:

Quark mit Zwiebel und Petersilie, hart gekochte Eier uns Pellkartoffeln

Wieso und warum hier ausgerechnet Pellkartoffeln mit einem derart angemachten Quark empfohlen werden – das lässt sich in einem Artikel über

Anregendes, Aphrodisierendes, Lustvolles Essen

nachlesen. Und damit es nciht heißt, Männer könnten überhaupt nicht kochen, beweisen sie heute mal das Gegenteil und bereiten die Pellkartoffeln zu.

An den Quark kommen die netten, scharfen, roten Zwiebeln, fein gewürfelt, und jede Menge Petersilie. Das bringt den Stoffwechsel auf Touren, hebt den Hormonspiegel an und ist kalorien- und fettarm.

Und dazu, oder auch abends gibt es einen Ingwer-Tee, frei nach dem Motto „Abnehmen mit Ingwer„.

Ansonsten bereiten wir uns schon heute auf das morgige Essen vor, verraten aber noch nicht allzu viel; Was genau es gibt, werden wir noch sehen.

Es gibt – zum Beispiel im Reformhaus – kleine, dunkle Böhnchen, Azuki-Bohnen genannt. Die weichen wir heute schon einmal ein, und wechseln gelegentlich auch mal das Einweichwasser.

Das Einweichwasser gießen wir nicht einfach weg, sondern benutzen es zum Blumen-Gießen, das heißt: Blumenpflege ist angesagt.

Vielleicht gibt es ja auch im Garten oder auf dem Balkon noch etwas zu räumen, oder aufzuräumen: Solche Tätigkeiten sind gut fürs Gemüt, dienen also ganz besonders unserer Diät.

 

Weitere Links:

Satirische Begründung der „Quark-Diät

Übersicht: Die neue Frühlingsdiät

Related posts:

  1. Die Quark-Diät – Wie Quark beim Abnehmen hilft
  2. Vegetarische Brotaufstriche – selbst gemacht, 18 Rezepte, Fotos, Beispiele
  3. Die neue Frühlingsdiät: Am Aschermittwoch fängt alles erst an – drei bis fünf Kilo Abnahme…
  4. Frühlingsdiät: Abnehmen mit kleinen Bohnen
  5. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation