Bloggen und Wellness

Wenn es eine „adipöse Persönlichkeit“ geben sollte, hat die bestimmt auch Schwierigkeiten, mit Lob umzugehen. Erfährt sie dann einmal ein solches, ist sie hin- und hergerissen zwischen Stolz, Bescheidenheit, Verlegenheit – aber auch schrecklich aufnahmefähig für Anregungen, die ihr geboten werden.

Trotzdem, und gerade deshalb: Beim Wellness-blog ist vor ein paar Tagen ein wirklich netter Artikel erschienen, der das Fressnet-Konzept vernünftig und lobend und, und … darstellt 😉

Der Artikel von Christiane Bach ist einfach lesenswert, wenn mir auch die eine Wendung

… dass mit dieser Aussage ja auch die eigenen, im Satz gleich mit verlinkten Aufklärungsanstrengungen in ihrer Wirksamkeit mal locker fast auf Null relativiert werden.

mir nicht so recht schmecken will. Aber, immerhin, „fast Null“ ist noch längst nicht Null, zum Dividieren immer noch geeignet 😉 .
Es ging – ganz grob gesagt – darum, dass das ganze Geschreibe nichts nutzt, wenn es nicht umgesetzt wird…

Tja, bei dem Schlussatz von Christiane Bach:

„Ich empfehle, einfach mal ein wenig zu stöbern – bei mir stieg da gleich wieder die Motivation, meinen Plan „3 bis 5 Kilo weniger“ im kommenden Frühling mit neuem Elan anzugehen!“

ist mir doch glatt eine Idee gekommen, und ich hab‘ den Frühlingsanfang einfach mal ein bisschen nach vorne verlegt…

Womit ich mich noch einmal für Beitrag und Inspiration bedanken möchte – und hoffen wir mal, dass diese, oder eine andere Frühlingsdiät samt praktischer Umsetzung erfolgreich ist!

Related posts:

  1. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  2. 10 Kilogramm abnehmen – ein anspruchsvolles Vorhaben
  3. Die Bach-Blüten-Therapie: Zauberei und Ritual
  4. Fragen loswerden und Diskussionen führen zu Abnehmen und Diät
  5. Abnehmen, Motivation und Willenskraft

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation