Die Diäten hab’ ich satt – ich mach Diät…

… und zwar nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Anleitung. Diätvorschriften nachzubeten, hat mir schon immer widerstrebt; die habe ich mir angeschaut und “kritisch gewürdigt”. Ergebnis: Diäten sind doof. Diäten machen dick und dumm. “Diät” ist hingegen eine gemäßigte Lebensweise, die nach Möglichkeit eine Balance zwischen den gesundheitlichen Aspekten des Lebens herstellt.

Und weil diese Herstellung ein Prozess ist, der sich nicht mit einem einzigen Beitrag beschreiben lässt, gibt es hier die entsprechenden Serie 😉

Vom “intuitiven Essen” handelt der erste Beitrag. Die “Bildchen” haben übrigens ihren Sinn und ihre Bedeutung, und wenn sie jemanden nerven, kann derjenige, diejenige das ja ruhig sagen. Es gibt da auch einen Zusammenhang zum Thema “Abnehmen als Kunst”: Es hat ja niemand gesagt, dass es sich gleich um große Kunst handeln muss, und einen Illustrator kann Fressnet.de sich (noch) nicht leisten.
Euphorie, Dysphorie und Übungen – dass es gar nicht so einfach ist mit der “Kunst des Abnehmens” und dem emotionalen Ausgleich, wird hier immer mal wieder festgestellt.
Wenn die Sonne es schon mal fertigbringt, im Winter zu scheinen, sollte man das auch ausnutzen. Auch das ist etwas, das geübt werden muss.

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. Wenn der Partner Diät macht, und andere Diät-Nachrichten
  3. Abnehmtipps für den Alltag
  4. Die Naschlust, Der Naschanfall, Naschereien, Naschsucht, Naschkatzen, Binge-Eating
  5. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern

Ein Kommentar zu “Die Diäten hab’ ich satt – ich mach Diät…”

  1. […] Die Diäten hab’ ich satt- ich mach Diät […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation