Schlank, mach mich schlank, Neo-ZDF!
Geschrieben am 23. November 2012 von KPBaumgardt
Wir wissen nicht, was da auf uns zukommt, aber wissen, was nicht auf uns zukommt, wenn das ZDF
Michael Mosley
auf uns loslässt:
Abnehmen scheint einer der großen Herausforderungen unserer Zeit zu sein. Jedes Jahr versuchen Millionen Menschen, ihre Pfunde zu verlieren. Täglich bombardieren uns die Medien mit einer neuen Super-Diät oder den neusten Abnehm-Tipps. Aber was hilft wirklich?
Michael Mosley überprüft die neuesten wissenschaftlichen Theorien rund ums Abnehmen. Hungern? Das muss nicht sein. Mosley zeigt uns effektive und einfache Wege zum Gewichtsverlust.
Anstatt den Zuschauern einfach nur die besten Diät-Tipps zu geben, geht die Dokumentation weiter und hilft zu verstehen, was für eine Wissenschaft dahintersteckt. Es sind Geschichten, die schockieren, aber auch amüsieren. Hier werden Fragen beantwortet wie ‚Warum scheitern Crash-Diäten?‘ und ‚Nehmen Männer leichter ab als Frauen?‘. Ein äußerst interessanter Leitfaden für Frauen und Männer.
Ein etwas lächerlicher Text, der an der Realität vorbeigeht, denn die Millionen, von denen da die Rede ist, gibt es gar nicht. Und auch keine sauber recherchierte Reportage über vernünftige Diäten – behaupte ich mal- Mosley hat sich jedenfalls nicht bei mir gemeldet und zur Portionsdiät befragt.
Samstag 25.08.2012, 16:30 – 17:15 Uhr
Related posts:
- Wenn der Partner Diät macht, und andere Diät-Nachrichten
- Mayo Clinic Diet oder Mayo-Klinik-Diät ist keine Mayo-Diät
- Bluthochdruck und Fruchtzucker – unbequeme Wahrheit?
- Abnehmen mit der Slow-carb-Ernährung
- Wer war Michael Jackson? Neues Graphologisches Gutachten mit Enthüllungen über seine Persönlichkeit
Abgelegt unter: Medien | Keine Kommentare »
Frische Kommentare