Schlank, mach mich schlank, Neo-ZDF!

Wir wissen nicht, was da auf uns zukommt, aber wissen, was nicht auf uns zukommt, wenn das ZDF

Michael Mosley

auf uns loslässt:

 

Abnehmen scheint einer der großen Herausforderungen unserer Zeit zu sein. Jedes Jahr versuchen Millionen Menschen, ihre Pfunde zu verlieren. Täglich bombardieren uns die Medien mit einer neuen Super-Diät oder den neusten Abnehm-Tipps. Aber was hilft wirklich?
Michael Mosley überprüft die neuesten wissenschaftlichen Theorien rund ums Abnehmen. Hungern? Das muss nicht sein. Mosley zeigt uns effektive und einfache Wege zum Gewichtsverlust.
Anstatt den Zuschauern einfach nur die besten Diät-Tipps zu geben, geht die Dokumentation weiter und hilft zu verstehen, was für eine Wissenschaft dahintersteckt. Es sind Geschichten, die schockieren, aber auch amüsieren. Hier werden Fragen beantwortet wie ‘Warum scheitern Crash-Diäten?’ und ‘Nehmen Männer leichter ab als Frauen?’. Ein äußerst interessanter Leitfaden für Frauen und Männer.

Ein etwas lächerlicher Text, der an der Realität vorbeigeht, denn die Millionen, von denen da die Rede ist, gibt es gar nicht. Und auch keine sauber recherchierte Reportage über vernünftige Diäten – behaupte ich mal- Mosley hat sich jedenfalls nicht bei mir gemeldet und zur Portionsdiät befragt.

Samstag 25.08.2012, 16:30 – 17:15 Uhr

Related posts:

  1. Die Diäten hab’ ich satt – ich mach Diät…
  2. Ob Schlank-Wünsche funktionieren, und wenn ja, wie und warum?
  3. Intuitives Essen – Ich esse mich jetzt schlank…
  4. „Fass mich nicht an, du fette Kuh!“
  5. Schlank in den Frühling

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ernst: Dieser Brotaufstrich klingt auf den ersten Blick sehr lecker. Doch Leider fehlen für mich...
  • ClaudiaBerlin: Guter Rant! Vor allem die Idee, die Zielgruppe des Textes ganz klar zu...
  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...

Rubriken

Archive

Motivation