Schlank, mach mich schlank, Neo-ZDF!

Wir wissen nicht, was da auf uns zukommt, aber wissen, was nicht auf uns zukommt, wenn das ZDF

Michael Mosley

auf uns loslässt:

 

Abnehmen scheint einer der großen Herausforderungen unserer Zeit zu sein. Jedes Jahr versuchen Millionen Menschen, ihre Pfunde zu verlieren. Täglich bombardieren uns die Medien mit einer neuen Super-Diät oder den neusten Abnehm-Tipps. Aber was hilft wirklich?
Michael Mosley überprüft die neuesten wissenschaftlichen Theorien rund ums Abnehmen. Hungern? Das muss nicht sein. Mosley zeigt uns effektive und einfache Wege zum Gewichtsverlust.
Anstatt den Zuschauern einfach nur die besten Diät-Tipps zu geben, geht die Dokumentation weiter und hilft zu verstehen, was für eine Wissenschaft dahintersteckt. Es sind Geschichten, die schockieren, aber auch amüsieren. Hier werden Fragen beantwortet wie ‚Warum scheitern Crash-Diäten?‘ und ‚Nehmen Männer leichter ab als Frauen?‘. Ein äußerst interessanter Leitfaden für Frauen und Männer.

Ein etwas lächerlicher Text, der an der Realität vorbeigeht, denn die Millionen, von denen da die Rede ist, gibt es gar nicht. Und auch keine sauber recherchierte Reportage über vernünftige Diäten – behaupte ich mal- Mosley hat sich jedenfalls nicht bei mir gemeldet und zur Portionsdiät befragt.

Samstag 25.08.2012, 16:30 – 17:15 Uhr

Related posts:

  1. Bluthochdruck und Fruchtzucker – unbequeme Wahrheit?
  2. Mayo Clinic Diet oder Mayo-Klinik-Diät ist keine Mayo-Diät
  3. Wenn der Partner Diät macht, und andere Diät-Nachrichten
  4. Abnehmen mit der Slow-carb-Ernährung
  5. Wer war Michael Jackson? Neues Graphologisches Gutachten mit Enthüllungen über seine Persönlichkeit

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation