Hab‘ ich auch schön abgenommen, Spieglein ?

Wenn auch rund ein Viertel unserer Leser so um die zehn Kilo abnehmen will, sind es rund 12 %, bei denen es um rund vier Kilos geht. Soweit die Statistik.

„Die Sorgen möchte‘ ich haben“ sollte aber niemand denken, denn jedes Kilo, das langfristig weg ist, kann ein Kampf sein, es sei denn, alles läuft ideal.

Vorher/Nachher

– – – – vorher – nachher: Vier Kilo Unterschied 

Gäbe es da nicht diese Studie wonach es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Lesen über Diät in der Jugend und späterer Entwicklung einer Essstörung, hätt‘ ich auch gar nichts gesagt, aber so: Auf diese vier Kilo kam es jetzt wirklich nicht unbedingt an, es gibt wichtigeres im Leben als die Übereinstimmung mit Leidbildern, das Gerede von den „Problemzonen“ ist unwichtig, Zeitvertreib, Ablenkung von den wirklichen Problemen – die Suche nach Anerkennung ist nicht die Überwindung des Narzissmus.

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. 10 Kilogramm abnehmen – ein anspruchsvolles Vorhaben
  3. Von den Diäten zu den Essstörungen?
  4. Also wirklich: Nieder mit den Pfunden!
  5. Wie pflanzlich ist der Zeitgeist? Klimatraumatische Belastungsstörungen

Ein Kommentar zu “Hab‘ ich auch schön abgenommen, Spieglein ?”

  1. […] Nicht nur der Spiegel, auch die Digitalkamera muss herhalten, um Abnehmerfolge zu dokumentieren – es geht um das Vorher-Nachher-Spiel. […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation