Die offizielle Bewegung in Deutschland findet statt, wenn…

ZDF, BARMER und BILD koalieren. Das sind dann die relevanten Kräfte, die an einem Strick ziehen, dem Volkswohl zuliebe.

Deutschland bewegt sich versteht sich als die Gesundheitsinitiative für ein gesünderes, besseres und längeres Leben.

Das Ziel ist es, möglichst viele Menschen dauerhaft und regelmäßig – im Idealfall vier Mal 30 Minuten in der Woche – in Bewegung zu bringen.

Wer sich bewegen will, sollte das auch aus eigenem Antrieb tun können. Ich persönlich lesen keine Bild am Sonntag, sehe nicht fern und bin nicht bei der Barmer. Im Internet kann ich von den Zielen der Initiative lesen. Wie ich hier bewegt werden soll, dazu finde ich ein paar Bildchen, aus denen ich mir und meinen LeserInnen eine Fotomontage basteln kann:

Bewegung bei der Vorführung

Prima, Bilder lügen nicht; Was sie aussagen, ist: Hier wird Bewegung vorgeführt.

Haben wir uns an den sportlichen Grazien sattgesehen?

Dann können wir noch bei den Gesundheitskursen weiterschauen:

  • Das Angebot richtet sich an (noch) Gesunde.
  • Die Anzahl der Teilnehmer eines Kurses ist auf 8 bis maximal 15 Personen beschränkt.
  • Die Dauer der Maßnahme beträgt 8 bis 12 Kurseinheiten von mindestens je 45 Minuten.
  • Aufbau, Ziele, Inhalte und Methoden sind in einem Trainermanual schriftlich fixiert.
  • Die Teilnehmer erhalten begleitende Informationsmaterialien.
  • Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse.

Das “noch” in der Klamer ist allerdings recht rätselhaft…

(Liebe TeilnehmerInnen, wir freuen uns, Sie zum Gesundheitskurs begrüßen zu dürfen. Noch sind Sie ja gesund, aber das kann sich jederzeit ändern …)

Andererseits sind die wenigsten Derer, die es nötig hätten, bereits motiviert, an einem Kurs teilzunehmen, wie sich unschwer bei einem Blick in die Suchanfragen erschließt:

bauch weg ohne sport durch fasten
how to get a girlfriend in highschool if youre fat
schnell abnehmen wochenende
Was soll ich heute essen?
narzistisches defizit
schnell abnehmen
vollkornbrötchen
buchweizenpfannkuchen
wunschgewicht in Gruppe

Das sind Fragen, die nach einem Kurs-Angebot geradezu verlangen! Vorläufiger Arbeitstitel für Kurs I:

Diät ist, wenn man sowieso gesund lebt

Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

2 Kommentare zu “Die offizielle Bewegung in Deutschland findet statt, wenn…”

  1. Wird es eigentlich unter Strafe gestellt wenn Mann/Frau mehr als die 4 x 30 Minuten Bewegung betreibt?

    Also bei Anja und mir ist aus der “Fresssucht” eine “Sportsucht” geworden. Natürlich im positiven Sinne ;-)

    BEWEGUNG IST ALLES !

  2. Ab 120 min in der Woche kriegst Du einen Bonus, jede weitere Minute wird mit 0,0099 EURO + MWST vergütet, und für die Teilnahme an einem Fressnet-Kurs gibt es noch einen Extrabonus von 75 EURO pro Halbjahr.
    Ich schicke Dir die Teilnahmebestätigung für den Fernkurs gerne zu. ;-)

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation