Wunder-Wege – Von Dienstfahrrädern, Kunst und 3000 Schritten

Der Erfolg von Internetseiten misst sich bekanntlich unter Anderem an den Aufrufzahlen. Von daher wäre es einmal interessant, zu erfahren, wie oft die Beschreibung etwa des Bad Schwalbacher Barfusspfades aufgerufen worden ist.
Oder die “Spaziergänge in Hessen”, oder die Seite mit der Übersicht der Spaziergänge in ganz Deutschland.

Es geht um “3000 Schritte Extra”, die mehr oder weniger glaubwürdige Kampagne zu gesundheitlicher Prävention und für mehr Bewegung. Eine wirkliche Massenbewegung ist das ja – trotz liebevoll gemachter Internetseiten – nicht geworden.

 

Böse Zungen behaupten ja, Frau Merkel hätte eine Runde Dienstfahrräder für ihre Ministerriege bestellt und sich reuig gezeigt, dass sie nicht jede Ministerin und jeden Minister persönlich in den Urlaub verabschiedet hat, wie sich das eigentlich gehört: “Na, Frau Schmidt, wohin fahren wir denn im Urlaub? Spanien? Ach ja. Mit’m Flieger? Dann kann der Chauffeur ja mal Pause machen? Und denn wird viel gelaufen, wie in der Lauf-Kampagne? Also, ich verzichte im Urlaub ja auch aufs Audo!”

Im Urlaub hat das mit dem Laufen wohl nicht mehr so ganz geklappt, wie noch bei den “FrauenSportWochen” – da war unsere Gesundheitsministerin ja noch dabei – zu Fuß!

Manche Wege sind wirklich wundersam. Schaut halt mal hier, beim 9. Mai. Das war doch bestimmt dienstlich, im Dienste der Gesundheit? 

Aber die Nachricht, dass im Ministerium ein Bild hängt, das eine Freundin der Ministerin gemalt hat – hat die irgendeinen nachrichtlichen Wert?

Related posts:

  1. Wege, Lebenswege, Kein Abnehmen und Diät ohne Richtungsentscheidungen
  2. Die Kunst, Salami zu machen und moderne Methoden, die Wurst zu verderben
  3. 3000 Extra-Schritte in Hessen
  4. Die Kunst, einfach zu kochen…
  5. Abnehmen als Lernprozess, oder die Kunst der Diät?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation