Pseudostudie: Stillen vermindert Mutterstress

„Eine Studie aus Montreal hat gezeigt, dass Mütter, die stillen, weniger stark auf stressige Situationen reagieren als Mütter, die ihren Kindern die Flasche geben.

„Dass Muttermilch die beste Ernährung für Säuglinge ist, ist erwiesen – sie fördert die körperliche und geistige Entwicklung“, sagt Claire-Dominique Walker PhD, Oberforscherin und Direktorin der neurowissenschaftlichen Forschungsabteilung am Douglas Hospital Forschungszentrum. „Unsere Arbeit zeigt nun, dass es einen gegenseitigen Nutzen beim Stillen auch für die Mütter gibt – sie reagieren weniger auf stressreiche Situationen. Das heißt, sie beziehen sich stärker auf ihre Kinder und haben mehr Kraft, für Aktivitäten wie die Kinder zu beachten oder Milch zu erzeugen – ein offensichtlicher Gewinn für die Kinder.“

(Sozusagen: „Glücliche Mütter stillen ihre Kinder“)

Was schon seit Menschengedenken Praxis ist, ist endlich wieder bestätigt worden, nach Jahren widersprechender Meinung von Wissenschaftlern. Das weckt Zweifel an der Glaubwürdigkeit sogenannter wissenschaftlicher Studien, und zwar nicht nur meine.“
August 11th, 2005 by Angsuman Chakraborty

Lösungen

Mit dieser Meinung aus Globlog Village (Global-Blog-Village) lässt sich recht gut der Einfluss des Blogwesens auf die künftige Meinungsbildung zeigen: Hier machte sich ein Softwareentwickler ganz nebenbei seine Gedanken und hat sie auch veröffentlicht – auf der Firmenseite …
(Quelle)

Related posts:

  1. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  2. Weltweite Woche des Stillens
  3. Abnehmen nach der Schwangerschaft
  4. Alles-Lüge – Studie: „Schokolade wirkt als Diät-Turbo“
  5. Kleine Webseiten-Checkliste

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation