Fast food war gestern – heute ist Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.deMit “Blitzdiäten” hat fast food wenig zu tun – aber beides sind Dinge von gestern.

Bei “Man kann’s essen” läuft ein Blog-Event, bei dem es um hochwertiges, selbst gemachtes Essen für gehobenen Ansprüche geht. Es wäre schön, wenn sich der Begriff “Cucina rapida” durchsetzt…

Beim neuen Blog-Event Cucina rapida – schnelle Küche für Genießer geht es … um schnell und unkompliziert zuzubereitende Gerichte, die auch gehobenen kulinarischen Ansprüchen gerecht werden. … Cucina rapida richtet sich nicht etwa gegen Bewegungen wie Slow Food, denn auch uns kommt es auf qualitativ hochwertige Zutaten und genussvolles, bewusstes Essen an. Cucina rapida ist damit alles andere als Fast Food. Aber gerade wenn man berufstätig ist, hat man oft nicht die Zeit, aufwändig zu kochen. Hier setzt nun Cucina rapida an. Indem man Zutaten, die man gut zu Hause vorrätig haben kann, mit frischen Produkten, die sich – da sie beispielsweise gerade Saison haben – einfach beschaffen lassen, in unaufwändiger Art und Weise kombiniert, können auch Genießer, die wenig Zeit haben, in den Genuss exquisiter Küche kommen.

Nun, es war so, dass mich der Zwetschgenstrudel der Hedonistin zum Cucina-rapida-Event führte; der Zwetschgenstrudel beindruckt durch dazu servierten Zwetschgensirup und Vanilleeis.

Ähnlich, aber mit Vanillesauce, ist die gefüllte Dampfnudel, wohl auch für gehobene Ansprüche geeignet, weil nicht alltäglich.

Eine schnelle Zubereitung ist machbar, wenn der Teig, noch vom Vortag, “fertig” aus dem Kühlschrank kommt, was ja problemlos machbar ist, wie hier beim “Taunus-Brot” gezeigt.

Eine Übersicht der Rezepte bei Fressnet:

Rezepte zum Abnehmen

Related posts:

  1. Bier – Linsenkeimlingssuppe mit Weißkraut und Pfifferlingen: Rezept für die schlanke Linie
  2. Gesundheit wird noch teuer – weil wir uns falsch verhalten?
  3. Olivenöl-Test: Zu teuer = Ungenügend
  4. Reispfanne oder Nudelpfanne? Vollwertiges Fast-food – selbstgemacht … Rezepte mit Bild
  5. Trends von gestern, Auswirkungen heute: Wirtschaftskrise und neue Ethik

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation