Wie Jugendkult und Schlankheitswahn entstanden sind
Geschrieben am 28. Juli 2009 von KPBaumgardt
erklärt Craig Ferguson in knapp vier Minuten. Zwar auf Englisch, aber vielleicht kopiert ihn ja noch einer der deutschen Kollegen aus dem Showgewerbe. Schuld sind die Werbeleute, oder ihre Auftraggeber,
denn irgendwann haben die sich entschlossen, bevorzugt die jüngeren Konsumenten anzusprechen, denn da lohne sich Werbung am meisten: Einmal z.B. Cola-Trinker, immer Cola-Trinker – sinngemäß.
Schlankheits- und Diätenwahn werden in dem Clip zwar nciht ausdrücklich genannt, aber man kann es sich ja denken.
Und dass die Eltern gedacht haben: “Unsere Kinder sollen es einmal leichter/besser haben als wir” und damit die Verherrlichung der Kinder auch vorangetrieben haben, sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben.
Insgesamt aber ganz nett, die Kritik an den kindischen Erwachsenen.
^
Related posts:
- Jenny Craig – Fertig-Diät jetzt in Frankreich
- Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
- Nur zwei von fünf Sternen…
- Übergewichtige Kinder und hilflose Eltern
- Cola-Musik: Happiness oder Gehirnwäsche?
Abgelegt unter: Medien | Keine Kommentare »
Frische Kommentare