Ohnmächtig beim Joggen

… ist am Wochenende der französische Präsident Nicolas Sarkozy geworden.

Übermäßige sportliche Aktivitäten sind die Franzosen von ihren Präsidenten nicht gewohnt. Jogging heißt hier "Footing" und gilt als unfranzösische Umtriebigkeit. François Mitterrand ging höchstens spazieren, Jacques Chirac sah gern Sumo-Ringern zu und war berüchtigt für einen nicht zu zügelnden Appetit. Sarkozy ist der erste Bewohner des Elysée-Palasts, den die Franzosen in Turnhosen erleben. Wegen seiner Vorliebe für knackwurstenge Sportkleidung hat man ihn schon in Nike-olas umgetauft. Er radelt und joggt, er hat die Fitness-Trainerin seiner Frau Carla Bruni übernommen – und nun offenbar sich selbst. [Quelle]

Da fragt man sich natürlich, was die Fitness-Trainerin falsch gemacht hat. Aber zum Glück haben Präsidenten ja meistens ein paar Leibwächter dabei. Für Normalsterbliche also der Rat: “Maß halten” – auch beim Sport 😉

Related posts:

  1. Hummus – Das Muss in der regionalen Lebensmittelmanufaktur
  2. Zitat: Genügsamkeit…
  3. Die großen Chancen des Bundespräsidenten Wulff
  4. Ein Herz für Kate, die Bikinifigur der frischen Prinzessin, Schatten, Projektionen und Pusteblumen
  5. Fitness- Übungen: Lob der Mittelmäßigkeit!

Ein Kommentar zu “Ohnmächtig beim Joggen”

  1. Ja. Das Maß halten ist wie immer wichtig

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation