Ein Herz für Kate, die Bikinifigur der frischen Prinzessin, Schatten, Projektionen und Pusteblumen

Bitte nur ein Marzipn-Herz pro Prinzessin oder Prinz

Die Unmengen an Süßigkeiten mit Osterbezug werden so langsam abverkauft, verschenkt und vernichtet. Wer sparsam ist, deckt sich jetzt mit reduzierten Osterhasen für nächstes Jahr ein, wer schlau ist, verzichtet ganz.

Ich selbst war neulich bei reduzierten Marzipan-Herzen schwach geworden, und habe bei einer zweihundert-Gramm-Packung zugeschlagen – es blieb nicht bei einem Herzle, und befriedigend war es auch nicht. Aber den größeren Teil hab’ ich noch rechtzeitig weiterverschenkt, an Leute, die weniger impulsiv auf solche Schlüsselreize reagieren.

oder gar kein Marzipan in der Prinzessinnen-Diät?

Kate ist ja auf Prinzessinnen- oder Middleton-Diät und weg, weil sie ein paar Wochen flittert, dafür medial so richtig präsent in Deutschen Landen.

Wie es ihr geht, was sie tut, wie sie sich kleidet und die Beziehung zu Gatten und verstorbener Schwieger- mutter – natürlich auch ihre Diäten, Ernährungsgewohnheiten und Bikinis – all das interessiert und ist eine wunderbare Projektionsfläche für die Wünsche und Sehnsüchte des gemeinen Volkes, und war nicht Lady Di auch irgendwie bulimisch, so dass sie jetzt (Ödipuskomplex???) für William die ersehnte Ersatzmutter… ???

Was hier den Schatten geworfen hat, lösen wir dann am Ende auf…
Das Buch zur Hochzeit ist schon im Supermarkt – vergleichsweise preiswert im Vergleich zu den Zeitschriften, und Hardcover, haltbar, etwas, das die jungen Frauen von heute als Oma mal ihren Enkelchen vorlesen können: Eine echte Kaufempfehlung ;-)

Prinz Charles ist ja auch so ein “Öko”, und bestimmt lädt er Kate mal zu einem Schüsselchen Löwenzahn ein.

Der Umgangsname "Bettpisser" weist auf seine harntreibende Eigenschaft hin; "Bayerischer Enzian" ist die spöttische Bezeichnung für die überall häufige Pflanze, "Brummer" nannte man ihn, weil sich aus den hohlen Stängeln Blasinstrumente herstellen lassen; "Hahnenspeck", weil die Blätter von Hühnern mit Vorliebe gefressen werden.

Oder zu einem Gläschen Löwenzahn-Likör. Löwenzahn hatte neulich beim Bayerischen Rundfunk eine gute Kritik bekommen und ist auch als Balkonpflanze empfohlen worden. Aber für die Touristen kommen weiterhin Geranien in den Blumenkasten.

Taraxacum officinale ist der alte wissenschaftliche Name des gelb blühenden "Unkrauts" und dieser deutet auch schon sein Einsatzgebiet an. In der Medizin wurde und wird der Löwenzahn gegen viele Beschwerden eingesetzt. Bei chronischen Gelenkerkrankungen, Hautleiden, chronischem Rheuma, Gicht, Leber- und Gallenleiden, Nierensteinen und Wassersucht finden Löwenzahnextrakte ihren Einsatz. Verwendet wird beim Löwenzahn alles: die Blätter, die Wurzel und auch die Blüten. Sie sind reich an vielen Inhaltsstoffen wie Bitterstoffe, Vitamine und Mineralien.

Man kann ihn andünsten, roh als Salat verzehren oder auch mit Brennnesseln zusammen als Suppe zubereiten.

Ob Kate das weiß? Oder wird auch Sie in die Essstörungsfalle geraten, weil sie in der neuen Rolle den vermeintlichen Erwartungen nicht gerecht wird? Viele Fragen um die Prinzessinnen-Diät – und immer noch die Frage: Wer oder was hat den Schatten geworfen?

So ein anonymer Spatz kann sich gar keine Diät-Sünden leisten. Wenn er übergewichtig wird, kann er nicht mehr richtig abheben und die Katze schnappt ihn sich. Und die Prinzessin lebt im Überfluss und darf immer nur nippen – meint sie. Wegen der Wespen-Taille.

Märchen-Hochzeit, Endlich Prinzessin, Herz-Schmerz-Freud und Leid...

“Immer diese Fragen, ob ich König sein möchte. Es ist keine Frage des Wollens, es ist etwas, in das ich hineingeboren wurde. Es ist meine Pflicht”.

Na – sind das Vorbilder, oder nicht?

Related posts:

  1. Kate Middleton: Diät nach den Flitterwochen vorprogrammiert
  2. Fünf Punkte, die das Seehofer-Schmidt-Programm in den Schatten stellen
  3. Schöner Fasten: Nordelbien mit frischen Ideen
  4. Meine Bikinifigur ist das ja nicht – aber noch mehr abnehmen ohne Diaet?
  5. Gesunde Vollkorn-Diät zum Frühstück – Ernährung für ein starkes Herz

Ein Kommentar zu “Ein Herz für Kate, die Bikinifigur der frischen Prinzessin, Schatten, Projektionen und Pusteblumen”

  1. [...] BR.  Und wenn, wie Gerüchte besagen, das englische Königshaus schon den Löwenzahn in die adlige Diätetik aufgenommen hat, dann könnten wir doch [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation