Von Testessern und Testschmeckern

„Die Prüfer: Die Restaurant-Tester essen sich durch“ – das ist der Titel eine HR-Doku, Donnerstag, 9. April 2009, 22:15 Uhr auf Hessen 3; vielleicht eine interessante Sendung – oder auch ein interessanter Job- wer würde den nicht gerne machen?  Rund ums Thema „Essen“,

Ernährung, Qualität und Preise von Lebensmitteln geht es auch beim „Testschmecker„-Blog.

Joachim Ott bloggt sich sozusagen durch die Bio-Läden und die  Bio-Abteilungen der Supermärkte, nimmt dabei dies und Jenes aufs Korn.

Gut gefallen hat mir zum Beispiel der Artikel Bio-Grießbrei von Dr. Oetker; Hier noch einmal das Fazit:

Mein Fazit: Der Bio-Grießbrei ist mir die fast 40 Cent (=40 Prozent) Mehrpreis nicht wert.

Meine Alternative: Ganz normaler Weichweizengrieß. Unvergleichlich billiger, weil in der Pfundpackung. 50 Gramm reichen für 500 ml Biomilch (und damit wirds ja auch ein Bioprodukt). Milch nur erhitzen, nicht aufkochen lassen, Grieß einrühren, ein oder zwei Esslöffel Zucker dazu, Platte aus. Dann einfach ab und zu umrühren bis die Konsistenz stimmt, abkühlen lassen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das „Testschmecker-Blog“ sich mit einem Bio-Kartoffel-Rezept an der „Kartoffeldiätparade“ beteiligt.

Sollte übrigens jemand meinen, die „Kartoffeldiät-Parade“ sei reines Linkbaiting: Nein, das ist es nicht. Und die Teilnahme ist freiwillig.

.

Related posts:

  1. Blasses Kalbfleisch, Tod in der Sahara – „ausgeweltmeistert“
  2. Mogeleien mit Mälzer – ein „ARD-Lebensmittel-Check“
  3. Snacken unterwegs: Essen im Stehen, Laufen, fahren – Convenience
  4. Milchkinder Zwischen Spießbürgertum und Zukunft?
  5. Lernen und Lehren mit den Krisen, gegen die Krisen

Ein Kommentar zu “Von Testessern und Testschmeckern”

  1. […] – eine echte Innovation. Sicherlich gibt es manche Blogger, die im Gegenzug zu einer Einladung als Testesser bereit sind, die Unternehmenskommunikation zu […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation