Frühlingsdiät: Karotten-Ingwer-Suppe
Geschrieben am 3. April 2009 von KPBaumgardt
Ich könnte schwören, dass ich noch nie ein Rezept gepostet hab, das ich nicht selbst ausprobiert habe, und fast immer habe ich das auch durch ein selbst gemachtes Foto belegt. Nur – heute machen wir mal wieder eine Ausnahme: Bei der Frühlingsdiät sind Anleihen bei und Überleitungen zu anderen Seiten erlaubt.
Zur Karotten-Ingwer-Suppe geht es also hier entlang: Buntcooking heißt das Genussblog, das ich neulich beim Stöbern auf Genussblogs gefunden habe. Das Rezept dort ist überzeugend dargestellt und mit einem sehr guten Foto illustriert!
Miriam Maslo hat ein offenbar unkompliziertes Rezept so vorgestellt, dass es Lust zum Nachkochen macht; so ungefähr stelle ich mir „ideale Rezepte“ vor: Dass sie nämlich nicht nur dazu dienen, zu demonstrieren, wie toll doch der Koch/die Köchin ist, sondern zum spontanen „Das mach‘ ich jetzt auch“ anregen. Ich habe also schon mal den Ingwer geschält; die Möhren sind dann morgen dran 😉
Related posts:
- Mit Ingwer abnehmen – Ingwer als eine gewisse Unterstützung bei der Diät
- Barfuss in der Kälte
- Ingwer-Nachtisch, Diät-Kochbuch und Blogs
- Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
- Switchel – das Trendgetränk der Zukunft
Abgelegt unter: Frühlings-Diät | 4 Kommentare »
Freut mich, dass dir meine Karottensuppe so gut gefallen hat. Solltest du wirklich mal nachkochen. Die ist sehr lecker. Liebe Grüße, Miriam.
Klar, gerne! Weiß halt nicht, ob ich die auch so schön fotographiert bekomme 😉
Darf ich Dich bei der Gelegenheit auch bitten, bei der Kartoffel-Rezept-Parade mitzumachen? Würde mich freuen!
http://fressnet.de/blog/?p=1621
LG
Klaus-Peter
[…] handelt es sich hier um den Versuch, die von der Buntköchin empfohlene Möhren-Ingwer-Suppe nachzukochen, und ein Vergleich der Fotos zeigt, dass ein wenig Dekoration um die Speise herum […]
[…] Frühlingsdiät: Karotten-Ingwer-Suppe […]