Ingwer-Nachtisch, Diät-Kochbuch und Blogs

Bei den Genussblogs finden wir im News-Ticker die jüngsten 100 Artikel aus momentan 678 Genussblogs. Da gilt es auszuwählen, was man liest; meinem Interesse für Ingwer entsprechend schaute ich auf Barbaras Spielwiese nach den drei Variationen von Nachtisch mit Ingwer.

Beim zurückblättern fand sich eine Sellerie-Suppe aus einem “vergessenen” Diät-Kochbuch, das

Nicht abnehmen, sondern zunehmen … im Sinne von zugewinnen – an Lebensfreude, Wohlgefühl, Selbstbewusstsein, Energie, Gelassenheit. Was Sie der Seele an Futter geben, braucht nämlich ihr Körper nicht mehr. Verwöhnen Sie sich also erstmal nach Strich und Faden.

als Devise hat. Eine interessante Diskussion über “Diät-Rezepte” schließt sich an die Vorstellung des Rezepts an.

Ein nettes Zitat zur Rezept-Auswahl fand sich bei den Kochbanausen:

In Zukunft suchen wir zum Suchwort “Rezept” wohl auch grundsätzlich nach “Blog”. Ist auch viel schöner, weil man der Rezeptquelle per Trackback Bescheid geben kann, dass man deren Kunstwerk nachgebaut hat.

Schokopudding mit braunem Zucker und Pflaumen Allerdings habe ich die Rückmeldung übers geglückte Nachkochen erst einmal gegeben, weil ich mir meist aus mehreren Rezepten ein Neues zusammenstelle.

Das “Schokoladenpuddingpulver selbstgemacht” habe ich, von der Idee her, neulich übernommen: Gute Idee, und wenn die Küche raucht, eine positive Zeitersparnis – und eine Alternative zur Puddingdiät.

Mit dem selbstgemachten Lastenfahrrad, wie es der Farmblogger vorstellte, wird es bei mir allerdings nichts – man kann nicht Alles machen, wenn man technisch nicht soo begabt ist und keine Werkstatt hat.

Von Tobias Selb wurde gerade eine Serie begonnen: Erste Schritte beim Abnehmen, im Rückblick: Trotzdem spannend…

Anmerjung:

Zwei Teelöffel reiner Rohrzucker auf dem Pudding – und nicht im Pudding, wie hier auf dem Bild, stehen im Zusammenhang mit dem “Verzicht auf Süßigkeiten“…

Related posts:

  1. Mit Ingwer abnehmen – Ingwer als eine gewisse Unterstützung bei der Diät
  2. Frühlingsdiät: Karotten-Ingwer-Suppe
  3. Rezept gegen kalte Füße: Ingwer-Orangen-Tee
  4. Ingwer-Bier mit drei Zutaten…
  5. Zum Wellness-Frühstück Quark-Brotaufstrich mit Ingwer

Ein Kommentar zu “Ingwer-Nachtisch, Diät-Kochbuch und Blogs”

  1. Ingwerwasser oder Ingwertee: Egal in welcher Zubereitung hilft dieses Heilmittel bei Erkältung und Abnehmen…

    3000 Jahre bekannt und bis heute aktiv im Sinne der menschlichen Gesundheit weltweit unterwegs: Der Ingwer. Schon Konfuzius empfahl dieses alte Gewürz unter anderem als Ingwerwasser, um sich gesund zu erhalten oder bestehende Beschwerden schneller abk….

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)
  • Anke A.: Ingwer hilft auch ganz hervorragend bei Bronchialasthma, trinke jeden Morgen aus ca.20gr...
  • Sergej: Hallo, ja leider hast du recht damit, heutzutage werden wir nur noch angelogen von den...

Rubriken

Archive

Motivation