Gesundheits-Info-Quelle mit Suchfunktion

Bundesärztekammer und Kassenärztliche Vereinigung betreiben unter “Patienten-information.de” einen Service, der vielfältige Gesundheitsinformationen bereitstellt.

Geben wir “zum Test” einmal das Suchwort Adipositas ein, erhalten wir zur Zeit folgende Rückmeldung:

Für Ihre Suche nach Adipositas wurden 23 Informationsquellen gefunden:

Die Urheber der  ausgegebenen Seiten:

Kassenärztliche Bundesvereinigung

Landesärztekammer Baden-Württemberg

Ärztekammer Niedersachsen

Kassenärztliche Vereinigung Berlin

und anderen Körperschaften des öffentlichen Rechts, sowie u.A. Universitäten, und auch die DGE sowie das IQWiG wird genannt.

Also eine Vielzahl von “offiziellen” Quellen, die belegen, dass es an Wissen um das Problem doch eigentlich nicht mangelt.

Allerdings richten sich diese Informationen an die Fachleute, die hier vielleicht wenig Neues finden, und Laien sind mit der Art der Präsentation möglicherweise überfordert – aber für die hat ja jeder Zeitungskiosk eine Vielzahl von Diätvorschlägen parat.

Und der Kauf einer Zeitschrift, mit einer neuen (?) Diät, ist zunächst einmal die übliche Form, einen Versuch zur Selbsthilfe anzustellen.

 

 

 

Narzissmus und Diät
Alles im Lot?

Related posts:

  1. Gesundheits-Daten-Banken in der Krise
  2. Schönere Gesundheits-Kassen-Abnehm-Kurse
  3. Von Ärzten und Selbsthilfegruppen
  4. Tödliche Speckröllchen und Gesundheits-Informationen, unverbindlich und kostenlos
  5. Dinieren mit dem Smartphone, Gesundheits-Politik und ganz viel Müll

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation