Curry-Reis mit Bohnen und Mais im Rahmen einer Frühlingsdiät; Rezept mit Bild

Hoffentlich sind alle einverständen, wenn es bei der Frühlingsdiät auch einmal Reis gibt, mithin Reisdiät; die Analogie, dass es bei der Frühlingsdiät Frühling gibt, passt ja nicht…

Auch von unserem gestrigen Chili war noch ein Rest übrig geblieben, und sparsame Menschen versuchen auch  da, noch etwas daraus zu machen – was ja auch nicht schwierig ist. Der Chili-Rest wurde also mit Reis verlängert, ein Verfahren, das bei der Brigitte-Diät undenkbar ist und bei Frosta nicht funktioniert, weil die Tiefgfrorenen Portionen zu klein sind. Beim Reis war die eine Hälfte Vollkornreis, der durfte 10 Minuten länger köcheln als der „normale“ Reis.

Wie man sieht, wurde das Ganze noch ordentlich mit Curcuma und mit Curry gefärbt und gewürzt; den Part des Gemüseanteils, der ja bei DGE-Regeln entsprechendem Essen unverzichtbar ist, hat ein Glas mit Sojasprossen übernommen.

Wiederum geschlechts-spezifisch die Art und Menge, in der serviert wird: In einem größeren Teller für „Ihn„, auf einem kleineren, blauen Teller für „Sie„: Das Blau beruhigt das Huingerzentrum, und da der weilbliche Grundbedarf kleiner ist, ist auch ein „Frauenteller“ gerechtfertigt. Den Kalauer mit dem Seniorenteller lassen wir hier mal weg – denn: Was darf eine Seniorin überhaupt noch essen, wenn der Grundgedarf im Lauf des Lebens derart zurückgeht?

Linktipps:

Diätplan Mann

Diätplan Frau

Rezepte zum Abnehmen

 

Eine übersichtliche Zusammenstellung von Rezepten mit Reis (“Rezepte für die Reis-Diät”) gibt es nach “Klick” auf das folgende Banner:

 14-Tages-Diätplan für Reisdiät

 

Related posts:

  1. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  2. Gefüllte Paprika in der Frühlingsdiät – bulgarisches Rezept mit Bild
  3. Die neue Frühlingsdiät: Am Aschermittwoch fängt alles erst an – drei bis fünf Kilo Abnahme…
  4. Frühlingsdiät aus dem Backofen: Chicoree, Frikadelle, Backkartoffeln; Rezept mit Bild
  5. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich

Ein Kommentar zu “Curry-Reis mit Bohnen und Mais im Rahmen einer Frühlingsdiät; Rezept mit Bild”

  1. […] Curry-Reis mit Bohnen und Mais im Rahmen einer Frühlingsdiät; Rezept mit Bild […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation