Curry-Reis mit Bohnen und Mais im Rahmen einer Frühlingsdiät; Rezept mit Bild

Hoffentlich sind alle einverständen, wenn es bei der Frühlingsdiät auch einmal Reis gibt, mithin Reisdiät; die Analogie, dass es bei der Frühlingsdiät Frühling gibt, passt ja nicht…

Auch von unserem gestrigen Chili war noch ein Rest übrig geblieben, und sparsame Menschen versuchen auch  da, noch etwas daraus zu machen – was ja auch nicht schwierig ist. Der Chili-Rest wurde also mit Reis verlängert, ein Verfahren, das bei der Brigitte-Diät undenkbar ist und bei Frosta nicht funktioniert, weil die Tiefgfrorenen Portionen zu klein sind. Beim Reis war die eine Hälfte Vollkornreis, der durfte 10 Minuten länger köcheln als der “normale” Reis.

Wie man sieht, wurde das Ganze noch ordentlich mit Curcuma und mit Curry gefärbt und gewürzt; den Part des Gemüseanteils, der ja bei DGE-Regeln entsprechendem Essen unverzichtbar ist, hat ein Glas mit Sojasprossen übernommen.

Wiederum geschlechts-spezifisch die Art und Menge, in der serviert wird: In einem größeren Teller für “Ihn“, auf einem kleineren, blauen Teller für “Sie“: Das Blau beruhigt das Huingerzentrum, und da der weilbliche Grundbedarf kleiner ist, ist auch ein “Frauenteller” gerechtfertigt. Den Kalauer mit dem Seniorenteller lassen wir hier mal weg – denn: Was darf eine Seniorin überhaupt noch essen, wenn der Grundgedarf im Lauf des Lebens derart zurückgeht?

Linktipps:

Diätplan Mann

Diätplan Frau

Rezepte zum Abnehmen

 

Eine übersichtliche Zusammenstellung von Rezepten mit Reis (“Rezepte für die Reis-Diät”) gibt es nach “Klick” auf das folgende Banner:

 14-Tages-Diätplan für Reisdiät

 

Related posts:

  1. Gefüllte Paprika in der Frühlingsdiät – bulgarisches Rezept mit Bild
  2. Frühlingsdiät aus dem Backofen: Chicoree, Frikadelle, Backkartoffeln; Rezept mit Bild
  3. Nussig-scharfer, kalorienarmer Brotaufstrich aus Bohnen, Rezept mit Bild
  4. Frühlingsdiät: Abnehmen mit kleinen Bohnen
  5. Schlankes Rezept: Hühnerbrühe mit Reis, Champignons und Petersilie

Ein Kommentar zu “Curry-Reis mit Bohnen und Mais im Rahmen einer Frühlingsdiät; Rezept mit Bild”

  1. [...] Curry-Reis mit Bohnen und Mais im Rahmen einer Frühlingsdiät; Rezept mit Bild [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, wieder mal gute Anregungen bezüglich Nachhaltigkeit und...
  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....

Rubriken

Archive

Motivation